Siemens Siwatherm Plus 4403 Summer abstellen oder Lautstärk

Diskutiere Siemens Siwatherm Plus 4403 Summer abstellen oder Lautstärk im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwatherm Plus 4403 E-Nummer: WT44030/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Summer abstellen oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ElektroDiver

Benutzer
Registriert
18.02.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwatherm Plus 4403

E-Nummer: WT44030/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Summer abstellen oder Lautstärke minimieren

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich möchte gerne den Summer/Buzzer des Trockners abstellen, bzw. die Lautstärke des Signaltons minimieren, da dieser anscheinend bei den Nachbarn zu hören ist. Eventuell reicht es schon einfach das Kabel vom Summer zu trennen, doch wie sieht dieses Bauelement aus und wo liegt es?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Beste Grüße

Artur
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker

Anhänge

  • Summer.PNG
    Summer.PNG
    207,6 KB · Aufrufe: 2.504
E

ElektroDiver

Benutzer
Registriert
18.02.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Super, vielen Dank. Hat mir sehr geholfen, werde ich zeitnah ausprobieren.

Nur eine Idee am Rande, wenn ich einen elektrischen Widerstand in Reihe zum Summer schalten würde, dann müsste dieser doch eine geringere Spannung abbekommen und daher auch leiser werden, oder?

Grüße Artur
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Einfach mal ausprobieren, Dein Trockner gehört noch zu den unanfälligen.

Wenn Du schon mal dran bist, dann rate ich Dir, nimm die Abdeckung hinten für den Lüfter ab und reinige diesen. Da setzen sich in den Jahren viel Flusen an. Ebenso das Türsieb mit Essigreiniger durchspülen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwatherm Plus 4403 Summer abstellen oder Lautstärk

Ähnliche Themen

Siemens Siwatherm TXL 2500 Heizt nicht

Siemens Siwatherm plus 5703 Trockner heizt nicht

Siemens Siwatherm Umschaltung der Laufrichtung? Kondensator?

Siemens Siwatherm TXL 2500 Trockner startet kurz und schalte

SIEMENS LADY PLUS 26 Geschirrspüler hängt im Program

Oben