schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

SIEMENS SL6P1S Geht bei 0:00 nicht automatisch aus



Hexer-S offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 14
Dabei seit: 09 / 2016
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: SIEMENS SL6P1S Geht bei 0:00 nicht automatisch aus  -  Gepostet: 25.11.2017 - 12:03 Uhr  -  
Hersteller: SIEMENS

Typenbezeichnung: SL6P1S

E-Nummer: SN56L530EU/25

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht bei 0:00 nicht automatisch aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

nachdem man mir bei der Waschmaschine schon gut helfen konnte, würde ich gerne wieder um Rat bitten.

Es geht um unseren Geschirrspüler von Siemens. Circa 4-5 Jahre alt.

Wollte Abends nach der Arbeit die Maschine ausräumen und hab mich gewundert, dass die sich nicht automatisch ausgestellt hat. Auf dem Display stand 0:00 bei der Restlaufzeit.

Die Reinigungsleistung war nicht so gut.

Also alles nochmal an und das 70° Programm gewählt. Hab den Vorgang nicht genau beobachtet, aber irgendwann war wieder Schluss und 0:00 Restlaufzeit. Ich hab direkt reingeguckt. Sie heizt, massig Dampf kam mir entgegen, Geschirr war allem Anschein nach sauber und abgepumpt hat sie auch.

Hab dann das Programm nochmal gestartet und gleich zum Start dem Abpumpvorgang gelauscht und sofort nachgeguckt, als dieser beendet war. Das Restwasser im Sieb war weg. Klappe zu und die Maschine lief dann weiter.


Habt ihr eine Idee, wo hier das Problem liegen könnte?

Danke und herzliche Grüße
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: PSX_20171125_121538.jpg Herunterladen
Dateigröße: 417.9 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 60

Dieser Post wurde 4 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.11.2017 - 14:02 Uhr von Hexer-S.
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2312
Alter:
Beiträge: 7867
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: SIEMENS SL6P1S Geht bei 0:00 nicht automatisch aus  -  Gepostet: 25.11.2017 - 16:08 Uhr  -  
Was läuft denn nach dem Ende noch weiter?
http://www.siemens-home.bsh-gr...-section-3
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
Hexer-S offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 14
Dabei seit: 09 / 2016
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: SIEMENS SL6P1S Geht bei 0:00 nicht automatisch aus  -  Gepostet: 26.11.2017 - 18:06 Uhr  -  
Hi Havelmatte,

Also da läuft gar nichts weiter. Sie ist leise und macht nichts.

Grüße
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2312
Alter:
Beiträge: 7867
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: SIEMENS SL6P1S Geht bei 0:00 nicht automatisch aus  -  Gepostet: 26.11.2017 - 18:26 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Hexer-S

Also da läuft gar nichts weiter. Sie ist leise und macht nichts.


Das hört sich doch nach aus an, wenn nichts mehr weiterläuft
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 172
Alter: 54
Beiträge: 3035
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: SIEMENS SL6P1S Geht bei 0:00 nicht automatisch aus  -  Gepostet: 26.11.2017 - 20:05 Uhr  -  
und 0:00 bei AUS ist doch eigentlich ganz nett, oder?
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
Chris02 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Kassel
Karma: 195
Alter:
Beiträge: 2402
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
ICQ
Betreff: Re: SIEMENS SL6P1S Geht bei 0:00 nicht automatisch aus  -  Gepostet: 26.11.2017 - 21:48 Uhr  -  
Die Geräte schalten sich komplett aus, sobald das Programm beendet ist. Von deinem Problem habe ich aber auch noch nie was gehört :-/


Guck mal in der Bedienungsanleitung, evtl. gibt es da einen passenden Hinweis.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 18.12.2017 - 07:57