Siemens SN55N539EU / SN58M550DE

Diskutiere Siemens SN55N539EU / SN58M550DE im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: E-Nummer: SN58M550DE/08 FD 8906 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Glasspitter im Ablauf Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

apejovic

Benutzer
Registriert
02.04.2014
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung:

E-Nummer: SN58M550DE/08 FD 8906

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Glasspitter im Ablauf

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi!

Mein nächstes Projekt soll ein Geschirrspüler werden.

Leider kann ich keine genauen Angaben machen.

Auf der Rückseite befindet sich ein Aufkleber mit 2 Barcodes (darunter je eine Nummer) und ein kleiner Bereich wo noch etwas steht.

Kleiner Bereich (auch so untereinander):
Siemens
SN58M550DE
75240262
12

Barcode (lang):
019060342034002457

Barcode (kurz)
0342034640

Auf dem Energieeffizienz Aufkleber steht:

SN55N539EU

Bringt mich etwas durcheinander.
Wer kann mir für dieses Gerät die PNC nennen?

Es ist sonst nirgends ein Aufkleber zu finden.

Ich möchte mich erst vorab informieren (Anleitung,mögliche Kosten für Ersatzteile)
Außerdem benötige die Info's für die Größe der Küchenfront.

Wäre super, wenn mir da jemand helfen kann.

So bald ich Zeit habe, melde ich mich mit dem Fehlerbild.

Danke

EDIT: Bitte verschieben, habe das falsche Unterforum gewählt, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
A

apejovic

Benutzer
Registriert
02.04.2014
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
havelmatte schrieb:
Also ich werde aus deiner Anfrage nicht schlau.
Hast du eines der beiden Geräte, ist eins davon def. oder was?

Ein Gerät. Hinten steht die eine Bezeichnung. Am Energieeffiezienz-Aufkleber eine andere.

havelmatte schrieb:
Das hier ist ein Reparaturforum, Einbaumaße bekommst du beim Händler oder auf der Siemensseite.

Ich meine die Maße für die Tür. Wo ich also meine passend zurecht geschnittene Küchenfront einsetze.

havelmatte schrieb:

Ich weiß nicht warum, aber ich landete ständig auf die Electrolux Seite. Deswegen fand ich auch nichts an Informationen. :D

havelmatte schrieb:
... ist eins davon def. oder was?

Das Gerät ist defekt,ja. Ich weiß aber noch nicht was defekt ist. Analyse kann ich erst am Wochenende machen. Werde dann natürlich auch den Fred aktualisieren.Gute Vorbereitung ist halbe Arbeit. 8-)

Danke
 
A

apejovic

Benutzer
Registriert
02.04.2014
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Also das Gerät hat wohl Glassplitter im Ablauf, und ist dementsprechend verstopft.

Besondere Tipps die es beim zerlegen zu beachten gibt?

Woher weiß ich, ob das Gerät einen Aqua Sensor hat? Laut Homepage,ja.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Nun gib bitte erstmal die genaue und vollständige E-Nr. an. Die steht weder hinten, noch auf irgendeinem Aufkleber, sondern ist in der Innentür oben eingelasert.
Wie du an die Pumpe kommst steht in der Bed.Anleitung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SN55N539EU / SN58M550DE

Ähnliche Themen

Bosch SMI68M35EU Bosch SMI68M35EU - IC TNY 264 auf Hauptplatine defekt

Siemens IQ 800 - Fehlermeldung E21

Siemens 14 S 75 heizt nicht mehr, Programmablauf durcheinand

Siemens Serie IQ 1433 Unwucht und schlagendes Geräusch - St

Siemens Waschmaschine Unbekannter Fehler - keine Funktion

Oben