schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Siemens SN55N582/EU Geschirrspüler läuft fehlerfrei aber m

Iskman offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Siemens SN55N582/EU Geschirrspüler läuft fehlerfrei aber m  -  Gepostet: 23.09.2017 - 20:05 Uhr  -  
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SN55N582/EU

E-Nummer: SN55N582EU

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirrspüler läuft fehlerfrei aber macht nicht richtig sauber

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo zusammen,

Bin neu hier und brauche Hilfe.
Hoffe ich bin hier richtig.

Es geht um den Geschirrspüler.
Dieser läuft ohne Fehlermeldung macht aber das Geschirr nicht richtig sauber. Es verbraucht auch kaum Salz.
Danke im Voraus.
nach unten nach oben
flumer versteckt
Moderator
Herkunft: GERMANY  Hessen
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Siemens SN55N582/EU Geschirrspüler läuft fehlerfrei aber m  -  Gepostet: 23.09.2017 - 20:57 Uhr  -  
Hallo

prüf als erstes mal die Sprüharme auf Verstopfung;
da klemmen sich gern mal Reste von Eierschalen, etc. rein

Gruß flumer
!!! ANMERKUNG !!! Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendungen unserer Tipps geschehen immer auf eigene Verantwortung.
Für Schäden und Folgeschäden können wir daher keine Haftung übernehmen. Vor allen Arbeiten
am geöffneten Gerät immer den Netzstecker ziehen, sowie Vorschriften gemäß VDE 0701 / BGV A3 /
DGUV (Vorschrift 3) beachten. Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen empfehlen wir auch
im Interesse der eigenen Sicherheit eine Elektrofachkraft mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Siemens SN55N582/EU Geschirrspüler läuft fehlerfrei aber m  -  Gepostet: 23.09.2017 - 21:40 Uhr  -  
schön wäre auch die komplette E-Nr. denn der hat ein Dutzend Varianten - also das hinter /..

und die FD-Nr. dazu bitte
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
Iskman offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Siemens SN55N582/EU Geschirrspüler läuft fehlerfrei aber m  -  Gepostet: 24.09.2017 - 16:33 Uhr  -  
Also die vollständige E-Nr.: SN55N582EU/85
FD9410
Type SD6P1S

Ich prüfe das mit der Verstopfung später . Gerade läuft die Maschine. Es verbraucht überhaupt keinen Salz. Seit einem Jahr, keine merkliche Veränderung. Kann es an einem schwachen Wasserzulauf liegen.
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Siemens SN55N582/EU Geschirrspüler läuft fehlerfrei aber m  -  Gepostet: 24.09.2017 - 17:20 Uhr  -  
Zitat
Es verbraucht überhaupt keinen Salz. Seit einem Jahr, keine merkliche Veränderung

Wie stellst Du das fest? Durch reingucken, oder weil der Sensor nicht meldet?

Hier wären schonmal die Explobilder und Nummern/Namen der Bauteile, damit wir über dasselbe reden
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.09.2017 - 17:22 Uhr von wombi - ladyplus45.
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Berlin
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Siemens SN55N582/EU Geschirrspüler läuft fehlerfrei aber m  -  Gepostet: 24.09.2017 - 17:30 Uhr  -  
Der Salzverbrauch wird mit der Einstellung vorgenommen, die du der Bed.Anl. entnehmen kannst.

Verstopfung der Sprüharme wurde schon angesprochen. Wenn da alles sauber ist, dann liegt ein Bedienfehler vor und zwar: Falscher/ungeeigneter Reiniger, zu niedrige Temperatur, grobe Speisreste nicht entfernt.

Beschreibe doch die Art der Verschmutzung genauer, lass einen Maschinenpfleger durchlaufen.
http://www.siemens-home.bsh-gr...-section-3
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben