Siemens SN56M584EU/50 oberer Sprüharm dreht sich nicht

Diskutiere Siemens SN56M584EU/50 oberer Sprüharm dreht sich nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SN56M584EU/50 E-Nummer: SN56M584EU/50 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): oberer Sprüharm dreht sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thiramisu

Benutzer
Registriert
21.03.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SN56M584EU/50

E-Nummer: SN56M584EU/50

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): oberer Sprüharm dreht sich nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


In meiner SN56M584EU/50 dreht sich der obere Sprüharm nicht mehr. Habe hier gelesen dass wohl die Wasserweiche defekt sein könnte.

Bei Siemens sah ich dass die Wasserweiche aus einem Motor und der Wasserweiche selbst bestehen kann.

Ich würde gerne bevor ich die Teile bestelle euch um Rat fragen bezüglich wie ich die Wasserweiche testen kann und wo die genau sitzt.

Zuvor noch ein paar kleine Fakten:

- Wasser wird heiss
- unterer Sprüharm dreht sich
- das kleine weisse Drehrad ganz oben dreht sich
- keine Fehleranzeige im Display

Ich traue mir zu die Maschine auseinander und wieder zusammen zu bauen.
 
T

Thiramisu

Benutzer
Registriert
21.03.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vielen Dank, werde morgen früh gleich mal ausbauen.

Die Sprüharme sind sauber, es kommt definitiv kein Wasser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SN56M584EU/50 oberer Sprüharm dreht sich nicht

Ähnliche Themen

Siemens SF24T254EU/15 Oberer Sprüharm dreht nicht, Geschirr wird nicht sauber

Siemens Spülmaschine Spülarm unten dreht nicht

AEG Lavamat 74520 update Kein Wasser in die Trommel geleitet

Siemens 45 cm Baujahr 2002 SD13GT1S Ein Sprüharm dreht nicht

SIEMENS LADY PLUS 26 Geschirrspüler hängt im Program

Oben