Siemens SN66M030EU Geschirr nicht sauber -und- E24

Diskutiere Siemens SN66M030EU Geschirr nicht sauber -und- E24 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SN66M030EU E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirr nicht sauber -und- E24 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RDK

Benutzer
Registriert
29.05.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SN66M030EU

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirr nicht sauber -und- E24

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo..

Ich bin gerade echt am verzweifeln.
Unsere alte Spülmaschine hat den Geist aufgegeben und das man mit 2 Kids dringend eine braucht aber auch nicht unbedingt das Geld für eine neue hat, wurde es in dem FAll eine gebrauchte, die angeblich einwandfrei funktionieren sollte.

Dem ist aber nicht so :'(

in 90% der Fälle hört sie kurz nach dem starten auf und zeigt den E24.
Dies kann ich nur umgehen, wenn ich kurz nach dem starten die Maschine auf und wieder zu mache.

Beim starten an sich brummt sie, was ich von meiner alten so nicht kenne, aber ja vllt bei dieser normal ist?

Wenn man es dann mal schafft das sie durchläuft, ist das Geschirr danach meist komplett von einem weisgrauen schleier überzogen und vieles ist nicht sauber geworden.
in dem Fall rede ich allerdings keineswegs von hartnäckigem Dreck sondern nur Milchreste etc.


Wir können nicht schon wieder eine neue Maschine kaufen, aber ohne wächst uns das Geschirrr über den Kopf...

Hoffe ich habe nun nichts vergessen..
Im Netz finde ich leider nichts direkt zu dem Model :(

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen...
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo RDK,

bei deinem Gerät ist die Heizpumpe defekt und muss erneuert werden. Ist allerdings nicht billig.
Die Heizpumpe sitzt hinter der rechten Seitenwand.
Das Brummen zum Programmstart ist normal, dabei wird die Heizpumpe per Drehzahl geprüft. Wenn sie wegen Schwergängigkeit den Test nicht besteht, kommt die Fehlermeldung 24. Mit einer def. Heizpumpe (Umwälzpumpe und Heizung in einem Teil) wird auch kein Geschirr sauber.
http://www.siemens-home.de/store/spareparts/SN66M030EU/SN66M030EU/01
 

Anhänge

  • HP.PNG
    HP.PNG
    35,8 KB · Aufrufe: 1.412
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SN66M030EU Geschirr nicht sauber -und- E24

Ähnliche Themen

Siemens SF24T254EU/15 Oberer Sprüharm dreht nicht, Geschirr wird nicht sauber

Siemens WT48Y7W3/16 Kompressor startet nicht

Siemens Geschirr oft nicht richtig sauber, weiße schlieren auf Geschirr

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Siemens SN55M533EU Regeneriereinheit bleibt trocken und Geschirr verkalkt

Oben