Siemens Spülmaschine beendet Pogramm nicht

Diskutiere Siemens Spülmaschine beendet Pogramm nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Eco Star Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

leimi

Gast
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: Eco Star
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

hätte gerne ein bisschen Hilfe. Meine Spülmaschine beendet ihr Pogramm nicht. Bleibt immer auf 1 Minute stehen. Hat vielleicht jemand einen Tipp, woran es liegen könnte.

Lieben Gruß

Leimi
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo leimi,

prüf mal, ob geheizt wird, bzw. ob nach ca. 20 - 30 min ein ordentlicher Dampfschwall nach Türöffnung austritt.

Bitte für eine genauere Hilfestellung die E-Nr, FD-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild



Gruß flumer

Bitte https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV - A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektro-
fachkraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen
 
L

leimi

Gast
Hallo flumer,

also die E-Nr. ist SE25293/12, FD 8105 350019.

Bei den Pogrammen heizt die Maschine auf.

Lieben Gruß

Leimi
 
M

MartyS

Benutzer
Registriert
18.01.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
hi,
hast du eine lösung gefunden..?
ich hab nämlich das gleiche problem mit der selben maschine...

danke, gruss
martin
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
baut die linke Seitenwand ab, dann seht ihr verschmutze Kunststoffteile, die alle, samt rechts unten abgehendem Riffelschlauch gesäubert werden müssen.
wenn eine 1 angezeigt wird, dann hat das Gerät nicht geheizt.
 
M

MartyS

Benutzer
Registriert
18.01.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
havelmatte schrieb:
Hallo,
baut die linke Seitenwand ab, dann seht ihr verschmutze Kunststoffteile, die alle, samt rechts unten abgehendem Riffelschlauch gesäubert werden müssen.
wenn eine 1 angezeigt wird, dann hat das Gerät nicht geheizt.

jou - an diesem niveaugeber bin ich auch schon dran...

bei mir klemmt was mit diesem luft-membran-sensor... - da läuft dann
das zulaufende wasser direkt in den spülraum und nicht in diesen wasserbehälter - dann fängt die maschine an zu spülen, obwohl noch viel zu wenig wasser drin ist...

ich bekomme das teil aber nicht recht sauber, werd ich wohl tauschen - gibt es im netz z.b. bei BSH für rund 35,-....

hoffe dann das wars....

gruss
martin
 
T

tonino602

Benutzer
Registriert
03.03.2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
leimi schrieb:
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: Eco Star
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

hätte gerne ein bisschen Hilfe. Meine Spülmaschine beendet ihr Pogramm nicht. Bleibt immer auf 1 Minute stehen. Hat vielleicht jemand einen Tipp, woran es liegen könnte.

Lieben Gruß

Leimi
reparatur-waschmaschine-f21/siemens-spuelmaschine-beendet-pogramm-nicht-t26809.html


Hallo,
habe das gleiche Problem mit SE25293/12 gehabt. Aber immer durch das Drücken auf die zwei Reset-Tasten weiter gekommen. Jetzt aber ist es schlimmer geworden. Programmdauer hat sich laut Anzeige mehr als verdoppelt (188 min.) Die Vorspülung funkzioniert, die Tablette wird rausgeforfen, aber da hört es auf. Es wird auch nicht geheizt. Gestern habe ich die Wassertaschen sauber gemacht. Es hat sich wirklich viel Schmutz in der oberen linken Ecke gesammelt gehabt. Zeigt aber weiterhin 188min., heizt nicht und macht nur die Vorspülung. Soll ich den rechten riffel Schlauch auch reinigen, oder da es nicht geheizt wird, liegt das Problem woanders? Kann mir bitte jemand helfen?

Grüsse,
Anton
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Leute, so geht das hier nicht. Bitte macht jeder seinen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
 
T

tonino602

Benutzer
Registriert
03.03.2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Bitte um Entschuldigung. Habe mich nicht ausgekannt. Werde einen eigenen Thread aufmachen.

Grüsse,
Anton
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Spülmaschine beendet Pogramm nicht

Ähnliche Themen

BOSCH Auto 3 in 1 Bleibt im Modus stecken, Wasser wird nicht warm

Siemens S9ET1S Bleibt bei der letzten Minute stehen und. Endlos

BSH (Neff) SD6P1F / GX453 Spor. wechselnder Elektronik-Ausfall zum Programm-Ende

Zanussi ZDT26010FA beendet Spülprogramme nicht

Siemens S9LT1S Bleibt bei Minute 1 stehen / Fehlercode E1

Oben