Siemens Spülmaschine Sprüharm dreht nicht

Diskutiere Siemens Spülmaschine Sprüharm dreht nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Spülmaschine E-Nummer: SE54A560/35 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sprüharm dreht nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

joa

Benutzer
Registriert
14.09.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Spülmaschine

E-Nummer: SE54A560/35

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sprüharm dreht nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
in meiner Spühlmaschine SE54A560/35 dreht sich der untere Sprüharm nicht mehr.
Die Siebe und der Sprüharm sind sauber. Ich konnte dieses Problem bereits einmal beseitigen, indem ich den den Sprüharm abzog und in den Auslaß hineingeblasen habe. Dann kam aus den Sprüharmauslaß wieder eine Fontäne und alles funktionierte wieder. Jetzt funktioniert diese Problembeseitigung nicht mehr.
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

bei dir ist die Umschaltung (Wasserweiche) vom oberen zum unterem Spülarm (Intervallspülen)defekt.

Das sitzt alles mit auf dem Durchlauferhitzer (Heizung) und muss meistens komplett ersetzt werden


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
J

joa

Benutzer
Registriert
14.09.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo Flumer,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
In der Siemens Explosionzeichnung sehe ich am Durchlauferhitzer nur noch zwei Sensoren.
Heist das der komplette Durchlauferhitzer ersetzt werden muß (Kosten).

Gruß Joa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Spülmaschine Sprüharm dreht nicht

Ähnliche Themen

BEKO DFL 1532 Sprüharme drehen sich nicht

Siemens SN56N554EU/74 kleines weißes rundes Kunststoffteil in Sprüharm gebrochen

Siemens SF24T254EU/15 Oberer Sprüharm dreht nicht, Geschirr wird nicht sauber

SIEMENS SN56L500EU/01 Hilfe! 4 Personenhaushalt und SIEMENS Spülmaschine (SN56L500EU/01) kaputt --> lautes Brummen

Siemens Siwamat XL 1442 Geht nicht mehr, Trommel dreht sich nicht, kein Wasser.

Oben