Siemens Star Collection 1400 Trommel dreht sich nicht

Diskutiere Siemens Star Collection 1400 Trommel dreht sich nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Star Collection 1400 E-Nummer: WXLS 144S/01 FD 8203 700351 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mamamanu

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Star Collection 1400

E-Nummer: WXLS 144S/01 FD 8203 700351

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht sich nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich habe eine Siemens Waschmaschine Star collection 1400, ca 9 Jahre alt.

Sie zieht Wasser, pumpt auch ab, aber Schleudert nicht, bzw. die Trommel dreht sich nicht.

Es sollen angeblich die Kohlebürsten sein. Da ich mir eine Reparatur nicht leisten kann, versuche ich es das ersten Mal alleine eine Waschmaschine zu reparieren.
Die Erstazteile habe ich schon geliefert bekommen. Hatte 32,00 incl. Versand gekostet.

So, und nun fingen die Probleme an. Man braucht "Sternchen-Werkzeug".
Dann hatte ich endlich die Rückwand abgebaut. Leider sah ich die "Kohlebürsten" nicht. Ich habe den Riemen entfernt und wollte den Motor ausbauen. Und jetzt komme ich nicht weiter. Ich habe 2 goldfarben Schrauben aus einem Plastikgehäuse ausgeschraubt, die wahrscheinlich den Motor alten sollen. Am Motor sind noch zusätzlich 4 lange Schrauben gewesen. Die hatte ich wieder mit dem Sternchenwerkzeug rausbekommen. Aber der Motor will nicht raus.

Weiß jemand einen Trick? Was habe ich falsch gemacht oder noch nicht gemacht?

Bitte helft mir, ohne Waschmaschine ist das Leben grausam.

Hoffentlich bis bald

Manu
 
2

2cvr

Gast
Hallo,

ist ja interressant, ich habe genau die gleiche Maschine

und seit Freitag das gleiche Problem.

Wenn ich ein bischen warte oder die Trommel drehe dann schleudert sie wieder.

An die Kohlen vom Motor hätte ich am wenigsten gedacht.

Wenn du erfolg mit den Kohlen hast melde dich doch bitte noch mal.

Wo hast du denn die Kohlen her ?

gruß Alex
 
G

Gismo368

Benutzer
Registriert
17.12.2008
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Star Collection 1400 Trommel dreht sich nicht

Ähnliche Themen

Siemens E14 - 1S Trommel dreht nicht

Siemens E14.14 Trommel dreht nicht

Siemens E14.4S Trommel dreht nicht, Restzeit springt auf 1 m

Siemens extraklasse Champion Trommel dreht nicht, F21

Siemens Sydney 1400 Trommel dreht sich nicht mehr

Oben