Siemens Toaster Porsche 2 Drehknopf zum Einfahren des Röstgu

Diskutiere Siemens Toaster Porsche 2 Drehknopf zum Einfahren des Röstgu im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Toaster Porsche 2 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Drehknopf zum Einfahren des Röstgutes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SASLOOP1

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Toaster Porsche 2

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Drehknopf zum Einfahren des Röstgutes rastet nicht mehr ein.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, wer kann mir helfen?
Mein jetzt gerade ein wenig über 2 Jahre alter und zeimlich teurer Design-Toaster von Siemens streikt.
Der Drehknopf zum Einfahren des Röstgutes rastet nicht mehr ein udn somit startet nicht der Röstvorgang.
Wo in Köln kann ich so etwas günstig reparieren lassen? Wer kann mir einen Tipp geben oder ist der Fehler einfach durch mich selber zu beheben? Fänd es echt schade, des Toaster jetzt deswegen auf den Müll zu schmeißen.
Über Hilfen würde ich mich freuen.
Gruß Sascha Lammertz
(<a href="mailto:**********">**********</a>)
 
DAC324

DAC324

Benutzer
Registriert
13.03.2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

falls das Problem noch aktuell sein sollte:

Bei vielen Toastern wird der Knopf zum Einfahren des Toasts durch einen Elektromagneten in der "Einraststellung" festgehalten. Dieser Elektromagnet erhält seine Betriebsspannung über eine Anzapfung der Heizelemente. Die Heizelemente arbeiten als Spannungsteiler und versorgen so den angesprochenen Elektromagneten und die Zeitschaltung des Toasters mit der entsprechenden Betriebsspannung.

Bei dem angesprochenen Fehler liegt also meistens ein Defekt im Heizelement (bevorzugt im Bereich der Kontaktierungen) vor. Das lässt sich mit einem Ohmmeter einfach nachprüfen.

Abhilfe: Entweder (falls verfügbar) Original-Ersatzteil oder Kontaktierung reparieren (meistens sieht man bei genauerer Untersuchung des ausgebauten Heizelementes den Fehler).

Viel Erfolg,
DAC324
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Toaster Porsche 2 Drehknopf zum Einfahren des Röstgu

Ähnliche Themen

siemens WNM52 wasserzufuhr gesperrt

Oben