schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Siemens Typ unbekannt Zieht langsam Wasser



achimtecklenburg offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2017
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Siemens Typ unbekannt Zieht langsam Wasser   -  Gepostet: 27.11.2017 - 12:05 Uhr  -  
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Typ unbekannt

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht langsam Wasser

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Habe anscheinend ein ähnliches Problem wie siemens-lady-45-zieht-wenig-wasser--t60441.html

Habe ein neues Thema aufgemacht, weil die Wassertasche bei mir komplett anders aussieht und ich etwas verwirrt bin deshalb.
Den Typen der Maschine hab ich grad nicht zur Hand, werde ich so bald wie möglich nachreichen.

Problembeschreibung:
Beim Programmstart wird zunächst zügig abgepumpt.
Dann fängt das Aquastop-Ventil an zu summen und man sieht in der Wassertasche oben in der Mitte Wasser einlaufen, was dann in der Tasche rechts und links runterläuft (eher tröpfelt).
Nach etwa 10m löst dann der Schwimmer unten aus und das Programm beginnt. Leider bricht das Programm dann meist irgendwann in der Mitte ab.

Was mir noch Sorgen macht sind die Kalkspuren an der Wassertasche außen. Es macht den Eindruck, als wenn hier häufig Wasser außen runtergelaufen wäre.
Es war auch ein wenig Wasser in der Bodenwanne, was ich bereits entfernt habe.

Bisher versucht:
- Eimertest erfolgreich - aus dem Wasserhahn kommt also genug raus.
- Das Eingangssieb im Aquastop untersucht, keine Verstopfung drin.

Was sollte ich als nächstes versuchen? Wäre für eure Hilfe super dankbar - das war immer ein gutes Gerät und ich fände es sehr schade sie schon wegzuwerfen.
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: IMG_5107.JPG Herunterladen
Dateigröße: 848.99 KB
Titel: Wassertasche-Kalkspuren
Information: Hier sieht man das Wasser einlaufen
Heruntergeladen: 120


Dateiname: IMG_5104.JPG Herunterladen
Dateigröße: 839.48 KB
Titel: Wassertasche-untere-Haelfte
Information: Hier sieht man wie der Schwimmer steigt und schließlich auslöst
Heruntergeladen: 129

nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2312
Alter:
Beiträge: 7860
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Siemens Typ unbekannt Zieht langsam Wasser   -  Gepostet: 27.11.2017 - 17:06 Uhr  -  
Da wir hier kein Esoterikforum sind, ist eine genaue E-Nr. unerlässlich, steht bei oben in der Innentür eingelasert.
Mach den schwarzen Schlauch sauber, der unten abgeht, dann funzt die Kiste wieder.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
achimtecklenburg offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2017
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Siemens Typ unbekannt Zieht langsam Wasser  -  Gepostet: 28.11.2017 - 14:50 Uhr  -  
Havelmatte, vielen Dank für den Tipp! Das werde ich ausprobieren.
Habe die Nummern gefunden:
E-Nr. SN57302/08
Typ S6E42S
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.11.2017 - 14:51 Uhr von achimtecklenburg.
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2312
Alter:
Beiträge: 7860
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Siemens Typ unbekannt Zieht langsam Wasser   -  Gepostet: 28.11.2017 - 18:18 Uhr  -  
Die Kalkspuren sind harmlos und wenn der Schwarze Schaluch sauber ist, dann läuft auch kein Wasser mehr aus.
Der Spüler ist zwar alt aber sehr gut.
http://www.siemens-home.bsh-gr...-section-3
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 172
Alter: 54
Beiträge: 3025
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Siemens Typ unbekannt Zieht langsam Wasser   -  Gepostet: 28.11.2017 - 18:24 Uhr  -  
Zitat geschrieben von havelmatte
... zwar alt aber sehr gut...


na, da haben sich zwei gefunden! :-)
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
achimtecklenburg offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2017
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Siemens Typ unbekannt Zieht langsam Wasser   -  Gepostet: 29.11.2017 - 09:49 Uhr  -  
Jetzt hab ich ein neues Problem. Ich wollte das Wasser - was noch vom letzten Spülgang drin stand - abpumpen, bevor ich den Schlauch reinige. Ich schalte die Maschine ein, sie läuft 3 Sekunden, dann fliegt der FI-Schutzschalter.
Ich habe es noch ein paar mal probiert, auch an anderen Steckdosen. Jetzt ist es so, dass sie gar nicht mehr anläuft. Der Schutzschalter löst schon in dem Moment aus, wo ich den Stecker in die Steckdose stecke.
Die Bodenwanne ist komplett trocken.

Hilfe! - ist sie jetzt komplett hinüber?
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 15.12.2017 - 12:57