schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Haben auch Sie ungewöhnliche Mails von iwenzo bekommen? Bitte lesen Sie unseren aktuellen : LIVE Ticker

Siemens VDO Kombiinstrument Leiterbahnen haben sich von Plat

uwhilpe offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Weinstadt
Betreff: Siemens VDO Kombiinstrument Leiterbahnen haben sich von Plat  -  Gepostet: 13.04.2008 - 07:16 Uhr  -  
Hersteller: Siemens VDO

Typenbezeichnung: Kombiinstrument

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Leiterbahnen haben sich von Platine abgelöst

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo!
Da ich mich mit Elektronik nur in den Grundlagen auskenne wende ich mich an dieses Forum hier.

Ich habe folgendes Problem:
Bei meine Fahrzeug (Mercedes CLK) hat sich bei der Temperatur- und Uhranzeige die Leiterfolie von der Platine gelöst. Nun sind im Kombiinstrument nur noch einzelne oder keine Balken der Digitalanzeige zu sehen. Dieses Problem ist bekannt und bei fast allen Fzg dieser Baureihe vorhanden. Laut Zulieferer (Siemens VDO) ist bei der Produktion der falsche Kleber verwendet worden.

Nun meine Frage:
Gibt es die Möglichkeit eine Kontaktverbindung wieder herzustellen? Evtl. mit irgendeinem Kontaktkleber? Löten kann man die Leiterfolie sicherlich nicht da diese durch die zu starke Wärmeeinwirkung zerstört würde.
Ich bin um jede Hilfe sehr dankbar!

Gruß
Uwe
nach unten nach oben
kb3-ibu offline
Neuling
Herkunft: keine Angabe 
Betreff: Re: Siemens VDO Kombiinstrument Leiterbahnen haben sich von Plat  -  Gepostet: 13.05.2008 - 09:07 Uhr  -  
Servus,

hast du evtl. ein Foto von der Baugruppe ?
Gibt es eine genaue Typen-Bezeichnung ?
nach unten nach oben
igor.gm offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Ulm-Memmingen-Biberach
Betreff: Re: Siemens VDO Kombiinstrument Leiterbahnen haben sich von Plat  -  Gepostet: 14.05.2008 - 00:46 Uhr  -  
Versuch mal mit Bügeleisen durch Papier.
Aber zuerst sollte man mit etwas ähnlichen üben.
nach unten nach oben
gonzo0815 versteckt
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Betreff: Re: Siemens VDO Kombiinstrument Leiterbahnen haben sich von Plat  -  Gepostet: 16.05.2008 - 01:36 Uhr  -  
Erst prüfen, ob die Folie Hitzebeständig ist. Wenn ja entweder Bügeleisen oder Lötkolben. Erfolgsquote ist recht niedrig.....zumindest meine ( jetzt nicht bei solchen Autos, aber halt bei vergleichbaren Folienleitern wie z.B. D-Box Displays, diverse TFT`s etc.). :twisted:
nach unten nach oben