Siemens VDO Kombiinstrument Leiterbahnen haben sich von Plat

Diskutiere Siemens VDO Kombiinstrument Leiterbahnen haben sich von Plat im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Siemens VDO Typenbezeichnung: Kombiinstrument kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Leiterbahnen haben sich von Platine abgelöst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

uwhilpe

Gast
Hersteller: Siemens VDO

Typenbezeichnung: Kombiinstrument

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Leiterbahnen haben sich von Platine abgelöst

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!
Da ich mich mit Elektronik nur in den Grundlagen auskenne wende ich mich an dieses Forum hier.

Ich habe folgendes Problem:
Bei meine Fahrzeug (Mercedes CLK) hat sich bei der Temperatur- und Uhranzeige die Leiterfolie von der Platine gelöst. Nun sind im Kombiinstrument nur noch einzelne oder keine Balken der Digitalanzeige zu sehen. Dieses Problem ist bekannt und bei fast allen Fzg dieser Baureihe vorhanden. Laut Zulieferer (Siemens VDO) ist bei der Produktion der falsche Kleber verwendet worden.

Nun meine Frage:
Gibt es die Möglichkeit eine Kontaktverbindung wieder herzustellen? Evtl. mit irgendeinem Kontaktkleber? Löten kann man die Leiterfolie sicherlich nicht da diese durch die zu starke Wärmeeinwirkung zerstört würde.
Ich bin um jede Hilfe sehr dankbar!

Gruß
Uwe
 
K

kb3-ibu

Gast
Servus,

hast du evtl. ein Foto von der Baugruppe ?
Gibt es eine genaue Typen-Bezeichnung ?
 
I

igor.gm

Benutzer
Registriert
27.02.2004
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Versuch mal mit Bügeleisen durch Papier.
Aber zuerst sollte man mit etwas ähnlichen üben.
 
G

gonzo0815

Benutzer
Registriert
30.01.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
3
Erst prüfen, ob die Folie Hitzebeständig ist. Wenn ja entweder Bügeleisen oder Lötkolben. Erfolgsquote ist recht niedrig.....zumindest meine ( jetzt nicht bei solchen Autos, aber halt bei vergleichbaren Folienleitern wie z.B. D-Box Displays, diverse TFT`s etc.). :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens VDO Kombiinstrument Leiterbahnen haben sich von Plat
Oben