Siemens Wäschtrocker 46E1k2 25 Wasser unterm Trockner

Diskutiere Siemens Wäschtrocker 46E1k2 25 Wasser unterm Trockner im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Wäschtrocker 46E1k2 25 E-Nummer: WT46E1K2/25 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser unterm Trockner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nordsten

Benutzer
Registriert
28.02.2016
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Wäschtrocker 46E1k2 25

E-Nummer: WT46E1K2/25

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser unterm Trockner

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Will euch an meinen Erfahrungen mit dem Wäschetrockner teihaben lassen.
Vor einiger Zeit bildete sich unter / neben dem Kondensattrockner eine Wasserlache beim Betrieb. Natürlich zuerst an die Waschmaschiene nebenan gedacht, aber diese war nicht die Ursache.
Ich habe immer alle paar Wochen den Kondensator, von den sich sammelnden Flusen befreit. Anschl. bildete sich beim Betrieb des Trockner die Wasserlache. Diesen Wasseraustritt aber nicht mit der Reinigung des Kondensator in zusammenhang gebracht.
Den Trockner untersucht, vorallem an der Rückseite wo der Luftströmungskanal (laut Zeichnung Haube genannt) mit einer Isoliermatte verbaut ist, hier war alles trocken.
Die Feuchtigkeit ist im vorderem Bereich unter dem Trockner ausgetreten. Ich habe mir dann nochmals den Kondensator angesehen, hier festgestellt das sich in den beiden Dichtlippen Flusen befanden. Die Dichtlippen gereinigt und schon war der Trockner wieder dicht.
Hoffe mit meiner Dummheit anderen Helfen zukönnen.

Torsten
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Torsten,

super und danke für den positiven Beitrag ;-)

Von diesen Rückmeldungen lebt das Forum (handshake)

Dafür ein Karma + Punkt von mir

Super

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Wäschtrocker 46E1k2 25 Wasser unterm Trockner

Ähnliche Themen

Siemens runner 56 3R Gerät leckt

Oben