Siemens Wash & Dry 6120 Waschmaschine startet oft nicht

Diskutiere Siemens Wash & Dry 6120 Waschmaschine startet oft nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Wash & Dry 6120 E-Nummer: WD61200/13 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine braucht einige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

flinker70

Benutzer
Registriert
22.08.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Wash & Dry 6120

E-Nummer: WD61200/13

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine braucht einige Tage Pause

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe leider ein Problem mit meinem Waschtrockner. Vor einigen Wochen hat sich nach dem Trocknen ein Display-Fehler eingeschlichen. Seitdem bleibt beim Waschen das Display bei Waschen hängen, obwohl die Maschine das Programm korrekt durchführt. Ausserdem kann nun nicht mehr der Knitterschutz durch Betätigen der Start-Taste abgebrochen werden. Die Programmtasten (Vorwäsche, etc) leuchten auf, allerdings nicht die Trocknerzeit. Laut Kundendienst gibt es ein Isolationsproblem der Trocknerheizung.

Das größte Problem ist allerdings, dass die Maschine nicht im Anschluß mit einer neuen Ladung gestartet werden kann. Nach Abwarten einiger Tage kann ich allerdings wieder waschen.



Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank,

flinker70
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Ohne genaue E-Nr. (steht im Bullauge innen) wird das hier nichts.
 
F

flinker70

Benutzer
Registriert
22.08.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Havelmatte,

danke, ich habe die Nr. im Originalpost eingetragen.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
F

flinker70

Benutzer
Registriert
22.08.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Havelmatte,

anscheinend ist wohl die Verriegelung defekt. Ich werde die wohl erneuern müssen.

Vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Wash & Dry 6120 Waschmaschine startet oft nicht

Ähnliche Themen

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

Siemens Wash&Dry 6143 Bleibt im Spülgang stehen

Siemens Wash & dry 6120 Waschprogramm stoppt

Siemens Wash&Dry 6143 Waschmaschine stoppt den Waschvorgang

Siemens Wash & Dry 6143 Maschine bleibt zwischen den Gängen stehen

Oben