Siemens Wash and Dry 6120 Fehler 3, zieht kein Wasser mehr

Diskutiere Siemens Wash and Dry 6120 Fehler 3, zieht kein Wasser mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Wash and Dry 6120 E-Nummer: 13 FD 770601076 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler 3, zieht kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lenakuethe

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Wash and Dry 6120

E-Nummer: 13 FD 770601076

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler 3, zieht kein Wasser mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe die Wm vor ein paar monaten von einer Freundin bekommen, sie hatte schon zu anfang Probleme, den Weichspüler einzuziehen, da musste man immer auf Spülstopp schalten und danach hat das mit dem Weichspüler geklappt. Seit ein paar Tagen funktioniert das aber auch nicht mehr, ich muss den Weichspüler dann über die normale Waschmittelkammer einlaufen lassen. Und der Spülvorgang bricht vorzeitig ab, es blinkt der Knitterschutz und es erscheint im Display eine 3. Seit gestern läuft kein wasser mehr in die Maschine, habe den Zulaufschlauch überprüft, ist absolut in Ordnung. Hahn ist auch aufgedreht. Kein knick im Schlauch. Flusensieb gereinigt. Aber mir ist aufgefallen, als wir den Deckel geöffnet haben, das das Wasser nicht durch diesen W-Regler läuft.
Hab auch mal so eine Fehleranalyse durchlaufen lassen, kann aber nix damit anfangen.
Fehler 3 Blinkt
10=0
20=25
40=1
70=99
85=7
95=1
Kann mir bitte, bitte jemand helfen!!!
Gruss Lena
 
R

reim

Benutzer
Registriert
26.12.2009
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
2
hallo
nun bei deiner maschine ist warscheinlich der a.stop def.mal mit einem normalen schlauch prüfen.3 ist ein zulauffehler.
grüsse
 
L

lenakuethe

Gast
Vielen Dank, dann probier ich das mal aus.
Gruß
 
O

odogpl

Benutzer
Registriert
30.09.2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo
bei mir in der Waschmaschine wird das Wasser nicht abgepumpt.
Habe Sie nach Verstopfungen untersucht. Alles frei!!
Wenn ich auf abpumpen gehe pumpt sie nicht.
Im Display wird während des Waschgangs eine 1 angezeigt.
Denke das es an der Pumpe liegt.
Kann diese Wahlprogramme Untersuchung irgendwie nicht.:(
Oder irre ich mich da?
Kann man das irgendwie Untersuchen ?
Weiß jemand wie ich die Front von der Waschmaschine abnehmen kann ?
Komme sonst schlecht an die Pumpe heran.
Bitte um Hilfe


LG
Julia
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin odogpl

Bitte in keine bestehenden Threads posten, um die Übersicht zu bewahren.
Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Du kannst deine Eingabe kopieren.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Wash and Dry 6120 Fehler 3, zieht kein Wasser mehr

Ähnliche Themen

Siemens Wash & Dry 6143 dreht nicht mehr nach rechts, stoppt Waschvorgang

Siemens Wash and Dry 6120 Seit kurzem wäscht die Maschine nicht mehr

Siemens Wash & Dry 6120 WASCHMASCHINE Siemens Wash & Dry 6120 bleibt beim Programmpunkt SPÜLEN stehen

SIEMENS Wash&Dry 6120 Ablauf frei, Pumpe läuft, trotzdem Abpump-Fehler

Siemens Wash & Dry 6143 Programmwähler und/oder Bedienmodul Fehler?

Oben