Siemens wash and dry 6120 undicht beim Flusenspülen

Diskutiere Siemens wash and dry 6120 undicht beim Flusenspülen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: wash and dry 6120 E-Nummer: wd 61200 /13FD kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): undicht beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

trishanthrasher

Benutzer
Registriert
01.07.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: wash and dry 6120

E-Nummer: wd 61200 /13FD

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): undicht beim Flusenspülen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,


meine Waschmaschine tut seit Jahren brav ihren Dienst, in letzter Zeit jedoch verliert sie beim Abpumpen Wasser, ganz massiv beim Flusenspülen. Ich wäre für einen Tip sehr dankbar, in welcher Richtung ich meine Fehlersuche starten könnte. Die Türmanschette sieht ganz gut aus, zwischen Trommel und Behälter befinden sich neuerdings jedoch filzartige üble Rückstände.

vG
Oliver
 
T

trishanthrasher

Benutzer
Registriert
01.07.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo....die Bodenplatte ist innen gut naß, ebenso die darauf befindlichen Teile soweit ich durch den Spalt vorne am Boden sehen konnte. Mich hat der Schwall verwundert der beim Flusenspülen ankam...Foto wird gemacht.
 
T

trishanthrasher

Benutzer
Registriert
01.07.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo...
fotografieren gestaltete sich schwierig durch den Schlitz überm Boden :-) ich konnte jedoch beobachten daß beim spülen eine geringe Menge Wasser herabrieselte, durchs nachfolgende Schleudern wurden die Tropfen gut in der Maschine verteilt. Anschließend probehalber Flusenspülen, und hurra, das war wie ein Wasserfall von oben. Könnte evt ein Schlauch irgendwo abgerutscht sein? Mir fehlt noch das Verständnis um die internen Abläufe in der Maschine, so zB ob sie zum spülen eine andere Leitung anzapft als zu Beginn der Waschsession.

Jedenfalls sehen die Schläuche auf den Bildern noch ganz brauchbar aus, die Nässe kommt von oben, der oberen Hälfte der Trommel...

vG
Oliver
 

Anhänge

  • IMG_2468.jpg
    IMG_2468.jpg
    789,1 KB · Aufrufe: 580
  • IMG_2473.jpg
    IMG_2473.jpg
    743,3 KB · Aufrufe: 576
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ehe Du noch mehr Wasser rumsprudelst und evtl. die Elektronik zerstörst, mach doch mal oben den Deckel auf und gucke von dort...

Explos hat Dir @havelmatte den link geschickt, hierklickklicknochmal, dort Tafel2 - müssten rechts und links vorne eine Schraube unter einer Stopfen-Abdeckung sein, und dann schieben/klappen/aushaken...
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Das sieht nach einer defekten Bullaugenmanschette aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens wash and dry 6120 undicht beim Flusenspülen

Ähnliche Themen

Siemens Wash & dry 6120 Waschprogramm stoppt

Siemens Wash&Dry 6143 Waschmaschine stoppt den Waschvorgang

Siemens Wash & Dry 6120 WASCHMASCHINE Siemens Wash & Dry 6120 bleibt beim Programmpunkt SPÜLEN stehen

Siemens Wash & Dry 6120 Motor dreht nicht mehr

Siemens Wash and Dry 6120 Seit kurzem wäscht die Maschine nicht mehr

Oben