siemens WD12D420 trockner hört auf fehler F08

Diskutiere siemens WD12D420 trockner hört auf fehler F08 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: siemens Typenbezeichnung: WD12D420 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): trockner hört auf fehler F08 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Basti blablabla

Benutzer
Registriert
21.02.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: siemens

Typenbezeichnung: WD12D420

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): trockner hört auf fehler F08

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Bin Neu hier und komme auch gleich zum thema
Haben ein waschtrockner von siemens wo der waschtrockner nach ca 5min auf hört zu trocknen.
Habe von einen Freund die Rep unterlagen für dieses gerät bekommen und an hand des fehlercode den er nur anzeigt wenn man ins fehlerprogramm geht F08 soll es der NTC fühler sein der natürlich ausgetauscht wurde problem fehler besteht weiter kann mir hier irgendjemand sagen was es noch sein könnte bzw was ich noch prügen kann?
LG und besten dank Basti
 
B

Basti blablabla

Benutzer
Registriert
21.02.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Den fühler der oben in den kanal mit drin sitzt der in die gumimuffe mit drin sitzt
lüfter dreht ja manchmal läuft der trockner manchmal nicht was wir getauscht haben ist die nummer 0529
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Basti blablabla

Benutzer
Registriert
21.02.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
so habe glaube das übel gefunden hab mal den lüfter raus genommen und mich hat bald der schlag getroffen soo voll mit flusen fusseln usw hab mir nen sauger genommen alles raus gesaugt ein draht genommen um aus dem kanal alles raus zu bekommen das war teielweise wie ein lappen ohne worte nun ja das fehlerprogramm noch mal durchrennen lassen und siehe da nix mit f08 trocknerprogramm gestartet und er läuft juhu danke noch mal
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Danke für die Rückmeldung. Die Lüfter und auch die Kanäle setzen sich gern durch zuviel Waschmittel- und Weichspülreste zu. Dann ist der Luftstrom zu gering, die Temperatur im Kanal steigt über einen Grenzwert und eine Fehlermeldung wird angezeigt. Mich würde nur noch interessieren woher dein Kumpel die Anleitung hat und ob es die richtige für dein Gerät ist.
 
B

Basti blablabla

Benutzer
Registriert
21.02.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi mein Kumpel arbeitet bei siemens und konnte mir anhand der Nummer die Anleitung geben und ja es war die richtige Anleitung
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Basti blablabla schrieb:
Hi mein Kumpel arbeitet bei siemens und konnte mir anhand der Nummer die Anleitung geben und ja es war die richtige Anleitung

Da hast du Glück gehabt. Wenn er im KD arbeitet, dann kann er sich das ausdrucken oder er kennt jemanden.
Heb dir die Anleitung gut auf, sowas ist goldwert.
Noch viel Freude mit dem Gerät (beer) (beer) (beer)
 
B

Basti blablabla

Benutzer
Registriert
21.02.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi die hat er mir geschickt via mail pdf danke dir noch mal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: siemens WD12D420 trockner hört auf fehler F08

Ähnliche Themen

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Siemens Siwamat 870 electronic F3, dann F5 (NTC)

Siemens Siwatherm 7400 IQ Trockner heizt nicht, nur Ein/Aus

Siemens Siwatherm C7 Trockner bricht ab und Trocknen blinkt

Oben