Siemens WD6143 wäscht 3x und schaltet ab

Diskutiere Siemens WD6143 wäscht 3x und schaltet ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WD6143 E-Nummer: wd61430/13FD770401427 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): wäscht 3x und schaltet ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stockcareddy

Benutzer
Registriert
08.08.2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WD6143

E-Nummer: wd61430/13FD770401427

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): wäscht 3x und schaltet ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


maschine zeigt fehlercode 05 kein motorlauf
sie dreht 3-4 mal und schaltet ab.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Prüf die Motorkohlen, sollten min. 15-20mm lang sein und die Elektronik, evtl. hat sich das Reversierrelais ausgelötet.
 
S

stockcareddy

Benutzer
Registriert
08.08.2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
wd 6143

hallo havelmatte,

danke für deine schnelle antwort.hab das leistungsmodul wieder ausgebaut und kann aber
augenscheinlich nichts finden.welches relais ist das reversierrelais ? kohlen sind io.motor läuft
ja 4-5 mal an,sind auch lang genug.

mfg stockcareddy
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
stockcareddy schrieb:
.hab das leistungsmodul wieder ausgebaut und kann aber

..... trotzdem mal alles nachlöten, das schadet nie; oft sieht man das höchstens mit einer guten Lupe


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
S

stockcareddy

Benutzer
Registriert
08.08.2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
wd 6143

hallo flumer,hallo havelmatte

hab das leistungsmodul nochmal nachgelötet,hat nicht geschadet aber auch nichts genutzt.
dann habe ich einen anderen motor eingebaut und sie lief wieder.bei dem alten motor war der magnetring gebrochen und ist rausgefallen.hab ich am boden gefunden.

danke euch trotzdem

mfg stockcareddy
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo stockcareddy

vielen Dank für die Rückmeldung. Da hast du einen sehr seltenen Fehler gehabt, die Ringe halten normalerweise länger als der Motor.
Ich wünsche dir noch langen Freude mit dem Gerät (beer) (beer) (beer)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens WD6143 wäscht 3x und schaltet ab

Ähnliche Themen

Siemens Siemens IQ700 Schaltet ohne Fehlermeldung ab

Siemens IQ 700 schaltet sich innerhalb des Programmzykluswechsel ab

Siemens WM16Y740 WM schaltet sich aus und wieder ein

Siemens Party plus Bleibt dreckig

BEKO WML25145R maschine blinkt und schleudern leuchtet aber sie wäscht nicht

Oben