Siemens WM 14 E 143/15FD Aquastop geschlossen

Diskutiere Siemens WM 14 E 143/15FD Aquastop geschlossen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WM 14 E 143/15FD E-Nummer: 9002600055 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Aquastop geschlossen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

giraldi

Benutzer
Registriert
17.04.2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WM 14 E 143/15FD

E-Nummer: 9002600055

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Aquastop geschlossen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Ich habe bei der WM vor kurzen das modul gewechselt. Bin auch schon in den Prüfmodus gelangt, funktioniert soweit alles , soll heißen habe bis jetzt das motorprüfprogramm und das pumpenprüfprogramm laufen lassen. Sie nimmt aber kein Wasser. Ich habe hinen an der WM die leitung abgeschraubt und den Wasserhahn aufgedreht und es kommt nichts raus. Habe es auch noch einmal im angeschlossenen( Strom) zustand mit einem Waschprogramm probiert aber es kommt kein Wasser aus der leitung. wenn ich mit dem Mund durchpuste geht es schwer.
Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen ob es an dem neuen (gebrauchten) Modul liegt das es nicht öffnet ?
Kann ich den Aquastop noch irgendwie anders öffnen ?
Was könnte die Ursache sein ?
Kann ich im Prüfmodus die Funktion des Aquastops prüfen ?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
giraldi schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen ob es an dem neuen (gebrauchten) Modul liegt das es nicht öffnet ?
Kann ich im Prüfmodus die Funktion des Aquastops prüfen ?
Wenn du das Waschprogramm startest dann mus der Aquastop summen und bei Berührung leicht vibrieren. Tut er das nicht, dann ist das Modul def.
Du kannst auch den Gerätedeckel abnehmen und am Stecker hinten in der nähe des Magnetvetil messen ob Spannung ankommt. Das Kabel vom Stecker geht zum Aquastop.
Die dritte Möglichkeit: Zieh einen Fachmann hinzu, mir kommt das hier schon alles sehr verbastelt vor.
 
G

giraldi

Benutzer
Registriert
17.04.2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Naja bringt wohl nichts weiter rum zu "Docktern" werde sie wohl verschrotten.
Nochmal Danke für die vielen Tipps.
Bis irgendwann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens WM 14 E 143/15FD Aquastop geschlossen

Ähnliche Themen

Siemens WM E 14.44 bzw WM14E443 F17, Programm bricht ab

Siemens E 14-14 Spül- und Schleudergang bricht ab, Maschine

Siemens WM 14 Y 592 Meldung Wasserhahn öffnen

Siemens E 14-34 Motor tot trotz neuer Kohlen?

Siemens WM 14 E 140 Es blinken: Waschen und alle Drehzahlen

Oben