Siemens WM14E4 Ablagerungen in Trommel

Diskutiere Siemens WM14E4 Ablagerungen in Trommel im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WM14E4 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ablagerungen in Trommel Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tom_kr

Benutzer
Registriert
16.10.2017
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WM14E4

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ablagerungen in Trommel

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich bin neu hier.
Ich bin selber Elektromeister und habe ein Problem mit unserer etwa 7 Jahre alten Waschmaschine.
Seit einiger Zeit haben wir "graue Ablagerungen" in unserer Wäschetrommel.
Ich habe mal mit der Taschenlampe rein geleuchtet.
An den inneren Seitenwänden (also die Außenwand nicht die Trommel selber) ist sauber.
Aber an der inneren Seiter der trommel, wenn man also geradeaus in die Waschm.trommel schaut, sieht man diese Abalgerungen.
Ich tippe darauf, dass es "nur" Dreck/Flusen sind, die sich im Lauf der Jahre dort mit Waschmittel und dergleichen verklebt haben.
Könnt ihr mir Tipps dazu geben?
Ich habe mittlerweile mehrmals die Waschmaschine bei 90 Grad laufen lassen, auch mit Maschinenreiniger.
Dies hat nichts gebracht.

Ich bin für jeden Tip dankbar.

PS: Ich hatte daran gedacht, die Trommel komplett zu zerlegen, um an die hintere Wand zu kommen... scheue mich aber noch vor der Arbeit :sick:

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
T

Tom_kr

Benutzer
Registriert
16.10.2017
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
die E-Nummer ist: WM14E4E3/08 FD 8911 600035

An Maschinenreiniger hatten wir ein Produkt aus der DM-Drogerie genommen, sowie von Dr.Beckmann.