Siemens WM14E440/07 nach Elektronik tausch müsste neu Progr

Diskutiere Siemens WM14E440/07 nach Elektronik tausch müsste neu Progr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WM14E440/07 E-Nummer: WM14E440/07 FD 8706 601855 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach Elektronik...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

satinfo

Benutzer
Registriert
11.08.2017
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WM14E440/07

E-Nummer: WM14E440/07 FD 8706 601855

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach Elektronik tausch müsste neu Programmiert werden , Kann aber die benötigte KD Nummer nirgendwo finden

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ,
nach dem Elektroniktausch an unserer Siemens Waschmaschine sind jetzt die Tasten falsch belegt , so das eine neue Variantencodierung erforderlich ist .
Anleitung zur codierung habe ich mitlerweile gefunden , nun brauche ich noch den KD code meiner Maschine .
Leider ist nirgrgendwo ein KD code zu finden .
Frage , gibt es eine möglichkeit an den benötigten code zu gelangen ?

Wäre für eine hilfe sehr dankbar
Gruß
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
ich weis nur daß es unprogrammierte und programierte Elektroniken gibt und wenn man was umprogramieren kann ist meist ein Beipackzettel dabei. Ich bin aber auch kein BSHG Profi
 
S

satinfo

Benutzer
Registriert
11.08.2017
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo newbee90 ,
wenn man eine neue Elektronik beim Hersteller kauft wird ein Beipackzettel bzw. eine Anleitung beiliegen .
Bei der von mir besorgten Elektronik handelt es sich leider um ein schon gebrauchtes Teil und somit ist leider keine Anleitung vorhanden .
 
S

satinfo

Benutzer
Registriert
11.08.2017
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Havelmatte ,
ich habe jetzt mal von allen Nummern die ich auf dem Gerät bzw.auf der Elektronik finden konnte ein Bild gemacht .
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin satinfo

Schön, ich sehe keine, bitte hier hochladen: ? Anleitung

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
S

satinfo

Benutzer
Registriert
11.08.2017
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bilder der defekten Elektronik .
 
S

satinfo

Benutzer
Registriert
11.08.2017
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Tut mir leid ,
kenne mich hier im Forum noch nicht so gut aus .
 
S

satinfo

Benutzer
Registriert
11.08.2017
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
So ,
jetzt sollte es funktionieren .
 

Anhänge

  • k-20170810_170626.jpg
    k-20170810_170626.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 598
  • k-20170810_170706.jpg
    k-20170810_170706.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 560
  • k-20170812_072207.jpg
    k-20170812_072207.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 584
  • k-20170812_072224.jpg
    k-20170812_072224.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 582
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Den Code habe ich gekennzeichnet.
Viel Erfolg
 

Anhänge

  • Code.jpg
    Code.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 572
S

satinfo

Benutzer
Registriert
11.08.2017
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich war der meinung das der KD Code 15stellig ist , oder fängt der Code erst nach der dritten stelle an ?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
satinfo schrieb:
Anleitung zur codierung habe ich mitlerweile gefunden , nun brauche ich noch den KD code meiner Maschine

Wenn du die Anleitung hast, dann sollte das aus dieser hervorgehen. Ich habe leider keine Unterlagen von dem Gerät.
Ansonsten kann dir nur noch der Werkskundendienst helfen.

Hast du eine neue Steuerung eingebaut?

Habe gerade auf der Siemensseite nachgesehen, da gibt es keine unprogrammierten Platinen.
Hast du die bei eba. als gebraucht ersteigert? Wenn ja, dann ist das Ding nicht mit deinem Gerät kompatibel.
http://www.siemens-home.bsh-group.com/de/shop/ersatzteile/WM14E440/07#/tab=spare-section-3
 
S

satinfo

Benutzer
Registriert
11.08.2017
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Es handelt sich um eine gebrauchte Elektronik und somit sieht es wohl schlecht aus für das Gerät , wird wohl beim Verwerter landen .
Aber nochmal vielen vielen Dank für deine schnelle und kompetente hilfe , das wahr sehr nett .
Gruß
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Beschreibe doch mal den Fehler, den das Gerät hatte. Wegschmeißen kann man immer noch.
Für welchen Gerätetyp hast du die Elektronik gekauft?
 
S

satinfo

Benutzer
Registriert
11.08.2017
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Also der ursprüngliche Fehler war e63 , habe mir dann eine gebrauchte Elektronik aus einem anderen Modell ( WM14E1S0/05 ) aber mit der gleichen Nummer ( BSH 5560 006 682 - 02 ) besogt .
Mit der alternativ Elektronik läuft die Maschine wieder , nur sind die Programme anderst geordnet und passen nun natürlich nicht mit der Beschriftung auf der Blende überein .
Meine hoffnung war das man die Elektronik ohne großen aufwand umprogrammieren kann , das ist aber anscheinend leider nicht möglich .
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das kann ja nicht passen, denn:

Du hast jetzt :

Leistungsmodul ME170B BSH# 00668814

gebraucht hättest Du :

Leistungsmodul ME172W BSH# 00669177
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Welches Modul hast du denn jetzt genau erneuert?
Das Leistungs- oder das Bedienmodul? Programmiert ist das Bedienmodul.
Schick mir deine eMail-Adresse per PN, dann bekommst du von mir eine Kodieranleitung welche für die Baureihe gedacht ist.
Probieren geht über studieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens WM14E440/07 nach Elektronik tausch müsste neu Progr

Ähnliche Themen

Siemens Wm16w540 Variantencodierung

Siemens IQ300 Waschmaschine schleudert nur nach Testprogramm (neue Kohlen)

Siemens E 14 44 Lautes Pumpgeräuch, Qualm, Abgeschaltet

Bosch Super Silence nach Tausch Steuerungsmodul blinkt Wasser und Klarspüler

Siemens WD14H540/03 Lagerschaden

Oben