schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Siemens WM14E440/07 nach Elektronik tausch müsste neu Progr



satinfo offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 9
Dabei seit: 08 / 2017
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Siemens WM14E440/07 nach Elektronik tausch müsste neu Progr  -  Gepostet: 12.08.2017 - 18:47 Uhr  -  
Es handelt sich um eine gebrauchte Elektronik und somit sieht es wohl schlecht aus für das Gerät , wird wohl beim Verwerter landen .
Aber nochmal vielen vielen Dank für deine schnelle und kompetente hilfe , das wahr sehr nett .
Gruß
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2312
Alter:
Beiträge: 7858
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Siemens WM14E440/07 nach Elektronik tausch müsste neu Progr  -  Gepostet: 12.08.2017 - 19:52 Uhr  -  
Beschreibe doch mal den Fehler, den das Gerät hatte. Wegschmeißen kann man immer noch.
Für welchen Gerätetyp hast du die Elektronik gekauft?
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
satinfo offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 9
Dabei seit: 08 / 2017
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Siemens WM14E440/07 nach Elektronik tausch müsste neu Progr  -  Gepostet: 12.08.2017 - 21:42 Uhr  -  
Also der ursprüngliche Fehler war e63 , habe mir dann eine gebrauchte Elektronik aus einem anderen Modell ( WM14E1S0/05 ) aber mit der gleichen Nummer ( BSH 5560 006 682 - 02 ) besogt .
Mit der alternativ Elektronik läuft die Maschine wieder , nur sind die Programme anderst geordnet und passen nun natürlich nicht mit der Beschriftung auf der Blende überein .
Meine hoffnung war das man die Elektronik ohne großen aufwand umprogrammieren kann , das ist aber anscheinend leider nicht möglich .
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 171
Alter: 54
Beiträge: 3025
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Siemens WM14E440/07 nach Elektronik tausch müsste neu Progr  -  Gepostet: 12.08.2017 - 22:19 Uhr  -  
Das kann ja nicht passen, denn:

Du hast jetzt :

Leistungsmodul ME170B BSH# 00668814

gebraucht hättest Du :

Leistungsmodul ME172W BSH# 00669177
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2312
Alter:
Beiträge: 7858
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Siemens WM14E440/07 nach Elektronik tausch müsste neu Progr  -  Gepostet: 12.08.2017 - 22:47 Uhr  -  
Welches Modul hast du denn jetzt genau erneuert?
Das Leistungs- oder das Bedienmodul? Programmiert ist das Bedienmodul.
Schick mir deine eMail-Adresse per PN, dann bekommst du von mir eine Kodieranleitung welche für die Baureihe gedacht ist.
Probieren geht über studieren.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 14.12.2017 - 07:15