schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Siemens WM14Y592 Fehlermeldung Wasserhahn oeffnen



Porridge versteckt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 17
Dabei seit: 02 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Siemens WM14Y592 Fehlermeldung Wasserhahn oeffnen  -  Gepostet: 09.02.2017 - 14:21 Uhr  -  
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WM14Y592

E-Nummer: WM14Y592 /33 FD 9403 200332

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung Wasserhahn oeffnen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Huhu,

Seit paar Tagen bekommen wir während des Waschgangs die Meldung "Kein Wasser" "Wasserhahn oeffnen". Die Meldung taucht meist gegen Ende des Waschganges auf, einmal ist sie aber auch schon direkt zu Beginn, nach dem Start aufgetaucht. Manchmal läuft das Waschprogramm aber auch ohne Probleme durch.
Als die Meldung das eine Mal zu Beginn kam, kam die Meldung nur ein einziges Mal und lief danach aber ganz normal durch und die Wäsche war auch sauber am Ende des Waschganges.
Wenn die Meldung jedoch gegen Ende des Waschganges auftaucht, dann scheint er immer weiter und weiter Wasser nachzufüllen und abzupumpen. Teilweise füllt er das Wasser bis zur halben Höhe des Bullauges auf, und das Programm geht auch erstmal nicht mehr weiter, hängt dann in einer Schleife fest oder so. Wenn das der Fall ist, dann stoppen wir das Programm, stellen manuell auf Schleudern und dann beendete er auch das ganze.
Der Wasserhahn ist voll aufgedreht, und das Sieb im AquaStop ist auch frei.

Was könnte die Ursache des Problemes sein, bin für jede Hilfe dankbar

MfG
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.02.2017 - 15:19 Uhr von Porridge.
nach unten nach oben
havelmatte online
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2145
Alter:
Beiträge: 7294
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Siemens WM14Y592 Fehlermeldung Wasserhahn oeffnen  -  Gepostet: 09.02.2017 - 15:30 Uhr  -  
Hallo Porridge,
willkommen im Forum. (handshake)

Nach deinen Ausführungen ist entweder das Gebergehäuse (0417) und/oder der Geberschlauch (0413) verstopft. Das zuerst überprüfen, sollte da alles sauber sein, dann liegt es an dem analogen Drucksensor (0412), der den Wasserstand nicht mehr richtig schaltet.
Hier die Explosionszeichnung wegen der Nummern.
http://www.siemens-home.bsh-gr...-section-3
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
Porridge versteckt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 17
Dabei seit: 02 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Siemens WM14Y592 Fehlermeldung Wasserhahn oeffnen  -  Gepostet: 09.02.2017 - 15:54 Uhr  -  
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich das richtig sehe, sollte ich an die dran kommen, wenn ich einfach nur hinten die Abdeckung abnehme oder?

MfG
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 127
Alter: 53
Beiträge: 2225
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Siemens WM14Y592 Fehlermeldung Wasserhahn oeffnen  -  Gepostet: 09.02.2017 - 16:18 Uhr  -  
Ja, denn Du hast ja diese Riesenrückwand - oder oben den Deckel...

Aber puste nicht in den Drucksensor rein, diese "analogen" nehmen das u.U. übel!
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
Porridge versteckt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 17
Dabei seit: 02 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Siemens WM14Y592 Fehlermeldung Wasserhahn oeffnen  -  Gepostet: 10.02.2017 - 14:47 Uhr  -  
Hallo,

Haben gerade die Waschmaschine geöffnet, an das Teil kommt man ja echt direkt dran, wenn man es hinten aufmacht... Zum Glück^^
Rein äusserlich war der analoge Drucksensor in Ordnung bzw nichts zu sehen, der Geberschlauch war trocken und im Gebergehäuse war lediglich unten etwas "Dreck" bzw Kalk, sonst aber soweit alles sauber.

Bild vom Gebergehäuse: http://i.imgur.com/NCxGgqj.jpg
Bild von dem Teil, wo das Gebergehäuse dran hing: http://i.imgur.com/tOzEUyR.jpg
(Bilder sind etwas groß, deswegen habe ich die net eingebunden über die IMG Tags)

Also ist es vermutlich wohl der analoge Drucksensor, der nicht mehr will? :/

€dith: Aber ist es wirklich der Drucksensor, wenn es erst (meist zumindest) nur ganz am Ende des Spülganges kommt? Würde annehmen, dass er auch schon zu Beginn arbeitet und irgendnen Wert an die Elektronik übermittelt, warum spinnt er dann nur am Ende rum?
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.02.2017 - 14:49 Uhr von Porridge.
nach unten nach oben
havelmatte online
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2145
Alter:
Beiträge: 7294
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Siemens WM14Y592 Fehlermeldung Wasserhahn oeffnen  -  Gepostet: 10.02.2017 - 15:25 Uhr  -  
Eine 100%ige Diagnose kann ich dir nur vor Ort stellen.
Du kannst meinen Tipps nachgehen oder nicht, das ist dir überlassen.
Am Gebergehäuse liegt es nicht - Fotos.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.02.2017 - 15:26 Uhr von havelmatte.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 27.04.2017 - 22:33