schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  
 
 
     


Siemens WM16S741 Fehleranzeige F: 44 (Motorfehler)



zero_gravity offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff: Siemens WM16S741 Fehleranzeige F: 44 (Motorfehler)  -  Gepostet: 06.03.2009 - 14:12 Uhr  -  
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WM16S741

E-Nummer: WM16S741

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehleranzeige F: 44 (Motorfehler)

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi @ all

seit gestern streikt unsere neue WM16S741. Die Maschine haben wir gerade mal seit Montag, bisher lief sie tadellos. Gestern wollte ich Handtücher bei 60° waschen, das Programm lief bis zum Endschleudern durch, jedoch als sie versuchte zu Schleudern brach das Programm einfach ab und seitdem steht im Display F: 44, was laut Bedienungsanleitung Motorfehler bedeutet. Die Maschine ist seitdem unbrauchbar, die Tür ist verriegelt und die Pumpe läuft, dabei ist gar kein Wasser drin. Egal welches Programm man einstellt, es erscheint immer erst das Siemens-Logo und anschließend F: 44 und das Fehlersignal.
Weiß jemand was die Ursache für diesen Fehler war? Und kann man den Fehler z.B. durch ein Service-Menü wieder beseitigen, sodass die Maschine wieder läuft? Ich bin mir ziemlich sicher dass es ein Service-Menü geben muss, ein etwaiges Symbol ist im Display vorhanden, und wenn ich die Maschine mit berührter "Temperatur -" Taste einschalte ist "Letzter Fehler: F: 44" zu lesen.

Bin sehr dankbar für jeden hilfreichen Tipp!

Hier noch die Daten vom Typenschild: E-Nr. WM16S741 /20 FD 8901 200552
KD Code: ME146AA 00110X001400101
nach unten nach oben
zero_gravity offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff: Ergänzung zu Siemens WM16S741 Fehleranzeige F: 44 (Motorfehl  -  Gepostet: 06.03.2009 - 16:29 Uhr  -  
Mir ist da noch was eingefallen, nämlich dass man bei manchen Waschmaschinen den Fehlerspeicher löschen kann. Der Motor scheint ja nicht defekt zu sein, er lief ja noch tadellos bis vor der Fehlermeldung.
Weiß jemand ob das bei dieser Maschine auch funktioniert? Wenn ja, könnte er mir dann die Tastenkombination dafür geben? Wäre echt sehr nett, ich hab nicht gerade Lust nach ein paar Tagen gleich den Kundendienst herbestellen zu müssen :wink:
nach unten nach oben
zero_gravity offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff: Re: Siemens WM16S741 Fehleranzeige F: 44 (Motorfehler)  -  Gepostet: 09.03.2009 - 16:52 Uhr  -  
Hat sich erledigt, Maschine läuft wieder :roll:
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 24.11.2014 - 08:42