Siemens WT44E30/17 Läuft nicht an - 2* Piepton

Diskutiere Siemens WT44E30/17 Läuft nicht an - 2* Piepton im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: E 44-30 E-Nummer: WT44E301/17 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Läauft nicht an 2* Piepton Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chaot84

Benutzer
Registriert
27.01.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: E 44-30

E-Nummer: WT44E301/17

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Läauft nicht an 2* Piepton

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir und meiner Freundin helfen.

Seit einer Woche läuft der Trockner, ein Siemens-Gerät mit der E-Nr.: WT44E301/17 FD 8911 200439 nicht mehr an.

Es lassen sich alle Programme mit dem Drehregler anwählen und die entsprechende Laufzeit wird auch im Display aktualisiert.
Ich habe schon alle Filter und auch den Tank gesäubert bzw. geleert.
Der Startknopf blinkt und beim betätigen kommt nur ein 2-maliger Piepston.

Habt Ihr noch einen Tipp für mich?

Danke Euch schon einmal.

Viele Grüße
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chaot84

Benutzer
Registriert
27.01.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo havelmatte,

eingeschoben ist der Luftkühler auf jeden Fall.
Die Sauberkeit war eigentlich auf den ersten Blick auch gegeben. Werde mir den aber am Donnerstag wenn ich wieder zu Hause bin noch einmal vornehmen. Kann ich den einfach unters Wasser halten, oder ausklopfen?!?
Das mit der Tür würde ich dann, als zweite Option versuchen.
Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt. Die Programme lassen sich über den Drehregler normal durch schalten und die Laufzeit wird im Display immer aktualisiert. Auch blinken die Anzeigen bei Schonend und Signal nicht.

Bis hierhin auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße
Jens
 
E

Emsbruder

Benutzer
Registriert
08.01.2008
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Elektriker
Hallo,Türverriegelung überprüfen.Die wird defekt sein.
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
35
Schalter im Türschloss defekt. Erneuern.

Grüße
 
C

Chaot84

Benutzer
Registriert
27.01.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Gemeinde,
Danke für Eure Hilfe.
Der Hinweis mit dem Türschloss kommt ja ziemlich oft.
Auf der Herstellerseite finde ich in diesem Bereich nur folgendes Ersatzteil. Bitte gebt mir noch einmal kurz eine Rückmeldung, ob es dies ist und wie komplex der Austausch ist.
http://www.siemens-home.de/shop-produktliste/00622324

Danke Euch!!!

Viele Grüße
Jens
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Ja, das ist es.
Ist mit etwas Schrauberei verbunden, Die Blende und die Vorderwand sollten demontiert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens WT44E30/17 Läuft nicht an - 2* Piepton

Ähnliche Themen

Siemens SD6P1S Fehler E:24 trotz funktionierendem Abpumpen

Siemens iQ 700 läuft nicht an, piept 2x

Siemens WT 44 C 101 Diverse Störungen

Siemens C 44-10 trocknet nicht

Siemens E46 38 Schalter blinkt, Trockner läuft nicht an

Oben