Siemens WT66000 Flusensieb reinigen kommt ständig

Diskutiere Siemens WT66000 Flusensieb reinigen kommt ständig im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WT66000 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Flusensieb reinigen kommt ständig Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elektrofux83

Benutzer
Registriert
17.11.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WT66000

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Flusensieb reinigen kommt ständig

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen!

Mein Wäschetrockner bringt ständig (nach ca 3 Minuten) die Meldung Filter reinigen.
Ich habe die Abluftkanäle und den Abluftschlauch gereinigt, auch schon ohne Schlauch probiert.
Bis jetzt alles ohne Erfolg.
Wie wird der Filter überwacht und was kann da defekt sein?

LG Elektrofux83
 
E

elektrofux83

Benutzer
Registriert
17.11.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke für die rasche Antwort!

klang so schön, nur is es leider nicht.

Das Flusengitter habe ich mit seifenlauge abgewaschen und trocknen lassen bis kein nasser Fleck mehr war.
Das Lüfterrad ist sauber und frei.
Ich konnte mich 10 Minuten freuen bis zum Summerton : Filter reinigen

Wie gesagt: ich bin über jeden Hinweis dankbar!

Danke im Voraus für Antworten!

LG Elektrofux83
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Dann würde ich den Abluftsensor erneuern, kostet 15,80.- und wäre ein Versuch wert. Der sitzt unterhalb der Türöffnung. Hab ich gekennzeichnet. Falls der verflust ist, erstmal reinigen und dann probieren.
 

Anhänge

  • WT66.PNG
    WT66.PNG
    113,2 KB · Aufrufe: 5.561
E

elektrofux83

Benutzer
Registriert
17.11.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Noch immer kein Erfolg!

Soll sich die Trommel nur in eine Richtung drehen oder ist ein Relais defekt?
Bei meinem Trockner dreht sich die Trommel von der Beladeluke gesehen im Uhrzeigersinn.
Weitere Beobachtung: Der Trockner läuft an, dreht sich ca 30 Sec und macht dann 30Sec Pause.
Zeitangaben sind geschätzt.

Danke für eventuelle Rückmeldungen!
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Trockner drehen fast ausschließlich nur in eine Richtung. Hast du den NTC schon erneuert?
 
T

Transpluto

Benutzer
Registriert
05.02.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Gleicher Fehler

Hallo,

der Thread hat mir schon sehr geholfen, da ich den gleichen Fehler an unserem WT habe. An einer Verschmutzung liegt es wohl nicht, es war alles sauber. Die Rückwand zum Lüfterrad und zur Heizung habe ich natürlich demontiert. Heizung und der Bimetallschalter sind o.k. Den NTC an der Heizung habe ich nicht gemessen.
Es ist also gut möglich das es der NTC Fühler an der Tür ist.

Mein Problem ist jetzt, das ich keine Idee habe, wie ich an den Fühler ran komme. Die Explosionszeichnungen habe ich mir natürlich schon bei Siemens herunter geladen. Mir ist auch klar, das ich die 4-5 Schrauben entfernen muss, die von der Tür verdeckt werden, wenn sie geschlossen ist. Nun muss man aber wohl das Bedienfeld lösen und da kommen ich nicht weiter und könnte etwas Hilfe brauchen. Die obere Platte und die Tür habe ich natürlich auch schon entfernt.


Ich bin für ein paar Tipps wirklich dankbar!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens WT66000 Flusensieb reinigen kommt ständig

Ähnliche Themen

Bosch WTW 86592 nach 1 Minute blinkt Flusensieb reinigen

SIEMENS E44.18 LED´s blinken, Piepston, keine Funktion

Gorenje WA50ex Verliert Wasser + Fehler E3

Miele T7744C Kondenstrockner Miele T7744C T Young Vision C - Maschine stoppt / Luftwege reinigen

Siemens Siwatherm 7400iQ Trockner macht laute Geräusche , brummt im Betrieb

Oben