Siemens WTXL 1400 TROCKNER OHNE FUNKTION

Diskutiere Siemens WTXL 1400 TROCKNER OHNE FUNKTION im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WTXL 1400 E-Nummer: WTXL 1400/01FD8408000141 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TROCKNER OHNE FUNKTION...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Logomat

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WTXL 1400

E-Nummer: WTXL 1400/01FD8408000141

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TROCKNER OHNE FUNKTION

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ihr (Be-)Herrscher der Ablufttrockner ;-)

hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Unser Trockner ist etwa 3 Jahre alt, lief ohne Fehl und Tadel, aber nun lässt er sich nicht mehr anschalten. Ausgerechnet Freitags. Also wenn mal wie gewohnt auf den Start Knopf drückt tut sich gar nix. So als wenn der Stecker nicht in der Steckdose stecken würde, was er aber tut. Und Die Steckdose liefert auch Strom. Ich habe schonmal den Deckel abgenommen und die Rückwand. Es sieht alles so aus wie es sein sollte (zumindest für mich) nix verkohlt o.ä.

Was braucht Ihr noch für Angaben ? Was soll ich tun ? Irgendwelche Ideen ?

Danke für eine schnelle Antwort

Gruß
Olli
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Logomat,

Türschalter prüfen, durchmessen, (lassen) ggf. ausbauen und reinigen !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
L

Logomat

Gast
O.K. Danke für den Tipp. Hatte gestern schon versucht den Schalter auszubauen, aber ist anscheinend nicht so einfach wie es die 2 Schrauben vermuten lassen ;-) Kennst Du das Gerät ? Kannst Du mir einen Tipp geben wie ich den schalter rausbekomme?
Das durchmessen kriege ich hin.

Danek und Greuß
Olli
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

geb dazu auch mal eine externe EMail Adresse von dir an, da ich im Forum nicht alle Formate hochladen kann.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

du hast Post !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
L

Logomat

Gast
Also, der Türkontakt hat keinerlei elektr. Anschluß. Ist nur rein mechanisch. Scheint auch i.O. zu sein. Dann habe ich mal den Drehschalter (Programmwahlschalter) zerlegt und wieder zusammengesetzt. Und nun geht alles wieder !!!! ;-)

Woran auch immer es gelegen hat. Ich danke Dir, Flumer, für Deine Bemühngen und Dein Karmapunkt (nicht nur den) haste Dir redlich verdient ;-)

Gruß
Logomat
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens WTXL 1400 TROCKNER OHNE FUNKTION

Ähnliche Themen

AEG Electrolux Lavamat Öko Plus 1400 - Typ HP054323 plötzl

Siemens WTXL 1400/01 Trommel dreht sich nicht, sonst scheint

Oben