Siemens WTXL1400 Steckdose wird schwarz

Diskutiere Siemens WTXL1400 Steckdose wird schwarz im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WTXL1400 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Steckdose wird schwarz Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

plubber

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WTXL1400

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Steckdose wird schwarz

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Servus,

da ich ein blutiger Anfänger bin beim Trockner Reparieren brauch ich euren Rat. im Mietshaus bei mir sind im Keller Steckdosen von unbekanntem Hersteller wo jetzt der Trockner 2 1/2 Jahre ohne Problem ging plötzlich müssen die Pins des Steckers heiß geworden sein und die Kunstoffführungen (der pins)der Steckdose heben sich verzogen und sind schwarz geworden.
nach einem Test an einer anderen Steckdose habe ich den Trockner mit frischer nasser Wasche ca. 5min laufen gelassen und dann ausgesteckt und die Pins waren warm aber nicht so warm das sie Kunstoff zum schmilzen bekommen (leicht hand warm) darf das sein? laut hersteller nimmt er max. 3,5kwh auf.

gruß plubber
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin plubber

Willkommen im Forum
Wasch- und Trocknergeräte nehmen im Betrieb einen hohen Strom auf ca. 3000 Watt. Dadurch werden die Steckanschlüsse warm. Mit der Zeit geben die Federkontakte in den Steckdosen nach und es fängt an zu schmoren. Da hilft nur eins, Steckdosen und Stecker erneuern. Aber nicht so ein Plastikstecker montieren, sondern ein stabilen - Gummiausführung.
Lass dir die Arbeiten von einem Elektriker ausführen, sonst hast du nicht lange Freude dran und für deine Lebensversicherung wir es auch teuer. :(

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
P

plubber

Gast
hi
das war ja ne schnelle Antwort vielen dank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens WTXL1400 Steckdose wird schwarz

Ähnliche Themen

Siemens Geschirrspüler "pianissimo" - schwarze F

Oben