Siemens WTXL640A Trockner heizt nicht

Diskutiere Siemens WTXL640A Trockner heizt nicht im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WTXL640A E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner heizt nicht Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Werner2208

Benutzer
Registriert
16.12.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WTXL640A

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner heizt nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

mein Wäschetrockner Siemens WTXL640A heizt nicht mehr. :devil: Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

Vielen Dank schon mal!!
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Werner,
willkommen im Forum (handshake)

Du kannst die Rückwand abnehmen. Dahinter sitzen 2 Klixon-Thermostate. Einer hat einen kleinen Stift, den eindrücken. Wenn der Trockner dann wieder heizt, mach alles gründlich sauber, auch den Abluftschlauch samt Mauerklappe.
 
W

Werner2208

Benutzer
Registriert
16.12.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Besten Dank für die schnelle Antwort. Werde es morgen versuchen und mich wieder melden. :happy:
 
W

Werner2208

Benutzer
Registriert
16.12.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo havelmatte,

vielen Dank für den ausgezeichneten Tipp. Hat geklappt. Der Trockner heizt wieder und macht seinen Job. :-) :-) Erschreckend war die Menge an Flusen, die ich vorfand. :o Ich werde mich derer wohl 1x jährlich annehmen müssen...

LG
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Vielen Dank für die Rückmeldung und noch lange Freude an dem Gerät. (beer) (beer)

Ab und zu das Flusensieb in der Tür mit Essigreiniger säubern, da setzen sich für das Auge nicht erkennbare Waschmittelrückstände ab.
 
W

Werner2208

Benutzer
Registriert
16.12.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo,

ich habe erneut Probleme mit der Heizung. Den kleinen Stift des Klixon-Thermostates einzudrücken brachte diesmal keinen Erfolg. Der Stift bewegt sich in keine Richtung. Abluftschlauch ist auch sauber. Kann es der o.g. Thermostat sein?

LG
 
W

Werner2208

Benutzer
Registriert
16.12.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Den Abluftschlauch habe ich abgenommen und dann die Maschine angestellt. Sie heizt leider nicht...
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Ich hoffe, du hast mit feuchter Wäsche getestet, sonst funktioniert das Testen nicht.

Wenn Wäsche drin war und nicht geheizt wird, dann liegt der Fehler meistens in der Elektronik.
Jetzt sollte ein Fachmann ran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens WTXL640A Trockner heizt nicht

Ähnliche Themen

Hoover VTC 770NBT Wäschetrommel dreht nach dem Stop nicht weiter

Siemens WTXL751k/01 Trockner bricht das Program nach kurzer Zeit ab

Siemens E44-10 Nach Drücken des blinkenden Start-Knopfes klackert es kurz, danach springt es wieder zurück auf Anfang.

Siemens iQ800 (WT47Y701) Trockner wird nicht warm

Siemens WT44W161 Siemens Wärmepumpentrockner - Betrieb ohne Kondenswasserbehälter - Defekt möglich?

Oben