Siemens WXL1642 Programm läuft nicht durch

Diskutiere Siemens WXL1642 Programm läuft nicht durch im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WXL1642 E-Nummer: E.Nr. WXL164/01 FDNr. 8404 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm läuft nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Weinbauer1985

Neuling
Registriert
27.04.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WXL1642

E-Nummer: E.Nr. WXL164/01 FDNr. 8404

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm läuft nicht durch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich habe folgendes Problem.

Wenn ich wasche fängt das Programm ganz normal an zu laufen, dann bleibt die Kontrollleuchte bei "waschen" stehen und es wird nicht mehr geschleudert oder abgepumpt. Die Trommel dreht sich dann auch einfach weiter und die Restzeitanzeige steht bei einer Minute.

Ich habe es bei 30°, 40° und 60° probiert und immer das gleiche Fehlerbild, wenn ich dann das Programm programm abbreche, manuell auf spülen und im Nachgang auf schleudern/abpumpen wähle funktioniert alles. Bei dem "kalt" läuft das Programm einwandfrei durch.

Das Flusensieb wurde gereinigt und auch die Abpumpschläuche (Pumpe noch nicht), Wasserzulaufsiep wurde gereinigt.

Kann mir jemand helfen an was das liegt?

Jetzt schonmal vielen Dank
 
R

Rudi 1956

Benutzer
Registriert
22.05.2004
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Guten Abend,

Dein Gerät heizt vermutlich nicht. Als erstes Heizung kontrollieren (ca. 25 Ohm), wenn o.k. fehlende Heizspannung bis zum Heizrelais (auf der Elektronik)
suchen

LG Rudi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens WXL1642 Programm läuft nicht durch

Ähnliche Themen

Siemens SD6P1S Wasserhahn Symbol nach Programmende

Beko WMO 51232 E Pumpt unendlich

Siemens IQ300 Trommel dreht sich nicht, dann Abbruch, Symbol "Einfüllfenster" blinkt

Bosch Maxx6 (ohne Display) mit Aqua Stop Bosch Maxx6 - Programm läuft manchmal nicht durch

Bauknecht WAT Prime 550 SD Service LED leuchtet nach 2-3 Umdrehungen

Oben