Siltal M 1905 Heizung defekt

Diskutiere Siltal M 1905 Heizung defekt im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siltal Typenbezeichnung: M 1905 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizung defekt Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schrödi

Neuling
Registriert
10.10.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siltal

Typenbezeichnung: M 1905

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizung defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo als Neuling erstmal einen Gruß an alle ....
Wir haben einen Trockner Siltal M1905 .....der Keilriehmen war defekt und dies habe ich auch rep können. Bei der Öffnung der Rückwand bin jetzt nicht so ein Jedentag Reparateur fiel mir unwissender Weise die Heizung in den Innenraum. Dies hatte ich aber nicht bemerkt.
So nach erfolgreiche, einbau des keilriehmens schloß ich die ganze sache wieder .......schloß den Trockner an und auf einmal ein helles Licht im Innenraum ( ja ich weiß ein bißchen doof ) Fazit war das die Heizung neben der Trommel lag.
Nach erkennen des Fehlers Heizung vorsichtig vom Staub befreit und wieder an die Stelle gesetzt wo sie sein mußte......neuer Versuch aber leider keine heiße Luft. Ich sah noch das das Kabel was mit dem Motor verbunden war ein kleiner Draht der blaue raus war . Dachte erst ja gut Fehler gefunden ......nee.
Ich gehe jetzt mal davon aus das man bei den Steckverbindungen immer da wo ein Kabel ankommt auch auf der anderen Seite einen Gegenstecker haben muß. Dieses habe ich auch gemacht aber wieder keine heiße Luft.
Ich kann auch die Hzg nicht kontrollieren ( sehen ) da sie ja in einem Metallkasten auf der Rückwand steckt. Ich vermute mal das ich sie durchgebrannt habe riecht aber auch nicht so ....... Dann Versuch ein ersatzteil zu bekommen aber keiner Internethandel hat so etwas .......
Wer kann mir jetzt einen Rat geben oder kann ich das Gerät vergessen..........
Hoffe auch produktive Lösungen denkt aber bitte daran alles so einfach wie möglich zu erklären da ich nicht er Technikfreak bin.
Gruß
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

du hast Post


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siltal M 1905 Heizung defekt

Ähnliche Themen

Siemens Wash&Dry 6120 Siemens WD 6120 Heizung Defekt?

Siltal K 2030 JM (AAF 50Max) Heizung defekt

Oben