schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

SIWAMAT 6140 Kein Abpumpen Kein Spülen Kein Schleudern

benni1 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Brühl
Betreff: SIWAMAT 6140 Kein Abpumpen Kein Spülen Kein Schleudern  -  Gepostet: 23.11.2007 - 19:42 Uhr  -  
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: E Nr. WM61401/01 Fd 8101
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Zusammen,
Meine WM SIWAMAT 6140 Pumpt nicht mehr ab, daher kein Spülen / Schleudern mehr. Flusensieb greinigt, Pumpe dreht sich. Wenn ich das Wasser manuell ablasse (Flusensieb) und dann auf Schleudern stelle
wird geschleudert. Das Spülen erfolgt nicht. Wasserablaufschlauch habe
ich durchgeblasen - OK.
Nun weiss ich nicht mehr weiter. Danke für Eure Bemühung.
in der Hoffnung auf Hilfe.
Grüße benni1
nach unten nach oben
Guestuser

Betreff: Re: SIWAMAT 6140 Kein Abpumpen Kein Spülen Kein Schleudern  -  Gepostet: 24.11.2007 - 13:12 Uhr  -  
hallo benni,

du hast bestimmt ein fremdkörper (knopf od.ähnl. der sich ab und an hoch stellt-so das der werg wieder frei wird) im ablaufsystem, die beliebsten stellen sind im übergang zum sifon-oder im anschlußstutzen der pumpe für den ablaufschlauchs

lg
nach unten nach oben
benni1 offline
Benutzer
Betreff: Re: SIWAMAT 6140 Kein Abpumpen Kein Spülen Kein Schleudern  -  Gepostet: 24.11.2007 - 14:02 Uhr  -  
Danke für deine Hilfe
ich habe den Ablaufschlauch schon durchgeblasen (könnte trotzdem noch was drin sein ?) War eben an der WM fehler 3 . WM aus/ein geschalten auf
schleudern gestellt. WM hat abgepumpt und dann geschleudert.
Was ist blos los ?
gruß Benni
nach unten nach oben
Guestuser

Betreff: Re: SIWAMAT 6140 Kein Abpumpen Kein Spülen Kein Schleudern  -  Gepostet: 24.11.2007 - 16:41 Uhr  -  
hallo benni,

nicht verzweifeln und den wald vor lauter bäume nicht mehr sehen...ne wm ist kein hexenwerk.

schließ erstmal aus wirklich keine verstopfung vorliegt,da reicht kein durchblassen (wie schon gesagt...zb ein knopf oder münze kann sich senkrecht -heißt frei-----od. waagerecht stellen-verstopft) nachschauen solltest du schon...

lg
nach unten nach oben
benni1 offline
Benutzer
Betreff: Re: SIWAMAT 6140 Kein Abpumpen Kein Spülen Kein Schleudern  -  Gepostet: 24.11.2007 - 17:02 Uhr  -  
Hallo chibcha1,
nochmals Danke. Meinst du das Stück zwischen Trommel und Pumpe?
Wie komme ich daran? Wenn ich manuell das Wasser ablasse dann läuft es raus.

der nachdenkliche Benni
nach unten nach oben
Guestuser

Betreff: Re: SIWAMAT 6140 Kein Abpumpen Kein Spülen Kein Schleudern  -  Gepostet: 25.11.2007 - 12:24 Uhr  -  
hallo benni,

meine denn weg nach der pumpe nicht- der von trommel zur pumpe.

dafür muß die vorderwand ab- schraube an waschmittelkammer und 2 hinter der sockelblende-manschette lösen vorderwand abnehmen

lg
nach unten nach oben