Skymaster DX 15 und DX 23 Gerätecodes für Digitalen Sat-Rece

Diskutiere Skymaster DX 15 und DX 23 Gerätecodes für Digitalen Sat-Rece im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Skymaster Typenbezeichnung: DX 15 und DX 23 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerätecodes für Digitalen Sat-Receiver Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bastler123

Benutzer
Registriert
30.04.2009
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Skymaster

Typenbezeichnung: DX 15 und DX 23

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerätecodes für Digitalen Sat-Receiver

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich besitze eine Skymaster Universal Fernbedienung 10 in 1. Nun benötige ich für die Programmierung meiner beiden Skymaster Digital-Receiver DX 15 und DX 23 die Gerätecodes. Mit den mir bekannten Codes 010, 095, 148, 156, 158, 159, 160, 161, und 162 funktioniert die Programmierung nicht.

Wer bitte, kann mir helfen?

Vielen Dank im vorraus.

Gruß
bastler123
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

bist du richtig vorgegangen?

habe das hier gefunden

Manuelle Eingabe von Codenummern:
Drücken Sie die Taste SET und die entsprechende Gerätegruppentaste ( TV, VCR, Aux, CBL/SAT ) miteinander. Die Universalfernbedienung befindet sich nun im Einstellmodus was durch das konstante leuchten der Standbylampe signalisiert wird. Geben Sie nun die 3-stellige Codenummer mit den Zifferntasten auf der Fernbedienung ein. Nach Eingabe der dritten Ziffer erlischt die Signalleuchte und der Code ist eingespeichert. Richten Sie nun die Fernbedienung auf Ihr Gerät und testen alle Funktionen. Falls Ihr Gerät nicht auf den Befehl reagiert so versuchen Sie es mit einer anderen Codenummer.

Sollte die Lampe nach der letzten Ziffer kurz zweimal leuchten so ist ein Fehler aufgetreten und die Eingabe muss mit einer korrekten Codenummer wiederholt werden. Achten Sie darauf, daß Sie für die Eingabe der Codenummer ein Zeitfenster von 10sec. zur Verfügung haben. Wird innerhalb von 10sec. keine Eingabe vorgenommen wird der Einstellmodus automatisch beendet.
Sie haben nicht die passende Codenummer gefunden?
Nutzen Sie unser Forum für Ihre Anfrage.


Automatische Codesuche: :idea: :idea: :idea:
Sollten Sie die passende Codenummer über die Codeliste nicht gefunden haben, so steht Ihnen auch eine automatische Codesuche zur Verfügung.
Schalten Sie zuerst Ihr Gerät ein. Drücken Sie die Taste SET und die gewünschte Gerätegruppentaste miteinander und halten Sie die beiden Tasten ca. 3-4sec. lang gedrückt. Die Fernbedienung befindet sich jetzt im automatischen Codesuchmodus und signalisiert dies durch blinken der Standbyleuchte. Alle "Ausschaltcodes" werden jetzt der Reihe nach von Ihrer Fernbedienung gesendet. Sobald sich Ihr Gerät ausschaltet drücken Sie einfach eine Taste auf der Fernbedienung ( außer SET ). Gespeichert wird die gefundene Codenummer durch drücken der entsprechenden Gerätegruppentaste ( zB. TV ).



Löschschutz:
Um die Fernbedienung vor einem versehentlichen löschen einer Codenummer zu schützen, können Sie wie folgt vorgehen. Drücken Sie zuerst die entsprechende Gerätegruppentaste ( zB. TV ). Anschließend halten Sie die Taste SET gedrückt und drücken gleichzeitig die Zifferntaste 7. Wenn Sie nun die beiden Tasten wieder loslassen ist die eingespeicherte Codenummer geschützt und kann nicht mehr versehentlich überschrieben werden.
Falls Sie den Schreibschutz wieder aufheben möchten, so halten Sie die Taste SET gedrückt und drücken gleichzeitig die Taste 8. Wenn Sie die beiden Tasten wieder loslassen wird dies mit einem zweimaligen Blinkbefehl bestätigt und der Schreibschutz ist deaktiviert.


Reset / Fernbedienung zurücksetzen:
Falls Sie die Skymaster Fernbedienung in den Ursprungszustand zurückversetzen möchten, so können Sie dies wie folgt durchführen. Halten Sie die Taste SET und die Taste 0 für ca. 3-4sec. miteinander gedrückt. Die Lampe signalisiert durch zweimaliges aufleuchten, daß alle eingespeicherten Befehle gelöscht wurden.


gruss andreas
 
S

swissy

Benutzer
Registriert
08.01.2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe ein Problem mit meinem Skymaster DX 15 seid dem gestern die Tochter meiner Freundin mit der Fernbedinung gespielt hat
funktioniert er nicht mehr, die Power leuchte leuchtet, die standby leuchte blinckt! Als ich den Text mit der code vergabe gelesen habe, dachte ich es liegt vielleicht daran und ich versuche es mal nur leider steht auf der Fernbedienung niergendswo set
Hoffe mir kann jemand helfen

Vielen Dank im voraus

swissy
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo swissy,

mach bitte nen neuen Thread auf.

Tip: evtl. Kindersicherung aktiv ??
-> Anleitung evtl vorhanden??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Skymaster DX 15 und DX 23 Gerätecodes für Digitalen Sat-Rece

Ähnliche Themen

Skymaster DX 23 kein Bild aber Ton

JVC S 15 Musikaufnahme vom digitalen Sat-Receiver

ÜBERHAUPT KEIN SAT-EMPFANG !!!!!

Oben