SMO4PCNO70 Schaltdiode durchgebrannt

Diskutiere SMO4PCNO70 Schaltdiode durchgebrannt im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: SMO4PCNO70 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltdiode durchgebrannt Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bastler1965

Benutzer
Registriert
26.08.2013
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller:

Typenbezeichnung: SMO4PCNO70

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltdiode durchgebrannt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
ich habe eine kaputte Schaltdiode mit der Bezeichnung SMO4PCNO70 leider konnte ich nichts über sie
herausfinden.Ich weiss jetzt nicht wieviel Amper und Volt oder welche als Ersatztyp in Frage kommt.
Kann mir da jemand helfen? Danke im voraus.Gruß Bastler
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo zusammen,

wo ist denn die Diode verbaut? Gibt es eine Typenbezeichnung des Geräts? Welche Bauform hat die Diode?

Gruß
Bernhard
 
B

bastler1965

Benutzer
Registriert
26.08.2013
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo
Die Diode ist in einem Inverterschweißgerät eingtebaut,sie ist in einem Metallgehäuse mit einem M6 Gewinde
im Kühlkörper eingeschraubt.
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Nun,die Diodendaten sind 600Volt 85 Ampere

Als Austauschtyp kann man eine NTE6036 verwenden.
 
B

bastler1965

Benutzer
Registriert
26.08.2013
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo
Ich bedanke mich recht herzlich es ist immer wieder toll wie einem hier geholfen wird.
Gruß aus Südtirol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SMO4PCNO70 Schaltdiode durchgebrannt

Ähnliche Themen

EFFEKTA Photovoltaik Inverter AX-P1 3000-48 TVS Dioden geschmort

LG WD14039D Ansteuerung Türschloss

Lagan / Electrolux GHE623DB4 Programm startet nicht

Haier MS1260A Tür Verriegelung funktioniert nur wenn man Tür feste zuschlägt

LG F4WV709P1E Trommel quietscht gelegentlich beim Anlaufen

Oben