Aussenleuchte

Diskutiere Aussenleuchte im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo mein Name ist Frank und ich bin neu hier, bin eine absolute elektronik 0. Habe da ein kleines Problem mit einer Steinel Aussenleucht Typ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TheBeaver78

Gast
Hallo mein Name ist Frank und ich bin neu hier,

bin eine absolute elektronik 0.

Habe da ein kleines Problem mit einer Steinel Aussenleucht Typ 6440/6441.

Habe sie angeschlossen und der Sensor reagiert auch, soweit alles kein Problem.
Was mich allerdings tierisch nervt, sie hängt an einem Lichtschalter der im Innenbereich angebracht ist, dachte ist gut so falls ich mal dauerhaft Licht auf der Terasse brauche.
Der blöde schalter reagiert aber nicht. Warum????

Vieleicht könnt ihr mir ja sagen was da falsch läuft.

Vielen dank
Frank
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo Frank,
erzähl uns mehr über die exakte Schaltung und wir können Dir verraten was geht und was nicht.

Gruss Duts
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo!

Soweit ich das verstehe, kannst du mit dem Schalter jetzt die Leuchte nur dauerhaft AUSschalten. Klar, kein Saft - niemals Licht!
Dauerhaft EINschalten kann man die Leuchte aber so nicht.
Das ist eine Leuchte mit eingebautem Bewegungsmelder oder?

Gruß
Bernhard
 
E

Elkokondensator

Benutzer
Registriert
19.06.2009
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

da hat Bernhard recht. Mit diesem Schalter kann die Lampe nur ganz aus (schaltet sich auch nicht automatisch an)
wenn der Schalter auf AUS steht. (Reihenschaltung)
Wenn Du Dauerlicht haben möchtest, schau Dir die Lampe genau an.
Irgendwo (meist unten) befinden sich mindestens zwei Einsteller.
Einer für die Schaltempfindlichkeit, also ab in welcher Entfernung der Sensor reagieren soll.
Mit dem zweiten wird die Einschaltdauer eingestellt. Stelle diesen auf maximum.
Bei manchen Bewebungsmelder schalten dann dauerhaft ein.
Evt. gibt es noch einen dritten. Damit wird die Helligkeit eingestellt ab bei welchen Tageslicht
die Lampe reagieren soll. Es macht ja kein Sinn wenn die Lampe sich tagsüber einschaltet.
Mit dem Einstellungen der Regler musst Du ein wenig experimentieren.

Bis denne
Elkokondensator
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aussenleuchte

Ähnliche Themen

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Philips 32PW6305, Probleme mit AV-Modus, Geraet schaltet ab

Nokia DBOX2 lässt sich nicht flashen. Verifizieren klappt n.

Oben