Oszilloskop Y-Ablenk

Diskutiere Oszilloskop Y-Ablenk im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Voltcraft Typenbezeichnung: Oscilloscope-2080 Chassi: keine Angabe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Voltcraft
Typenbezeichnung: Oscilloscope-2080
Chassi: keine Angabe

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
Mein gutes altes Oszi hat sich gestern von mir verabschiedet!
Beim Einschalten (wie könnte es auch anders sein) ist das Y-Ablenkteil (Horizontal)gestorben.

Die X-Ablenkung (vertikal) funktioniert noch; Sie ist noch regelbar.....

Der Fehler äußert sich, wie auf den Bildern zu sehen durch einen breiten, komplett defokussierten senkrechten Streifen.
Eine Fokussierung ist nicht mehr möglich!(-logisch, da Y hinüber ist)

Kann mir jemand bei der Rep. dieses Oszi's helfen, da das meine erste Reparatur an einem Oszi ist....?

Ein Schaltplan habe ich noch nicht, eine Anfrage bei Voltcraft (Conrad) habe ich aber schon gemacht!

 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
wie sich herausgestellt hat, waren 2x 39k in der vertikalendstufe hinüber!
(messtechnisch unterbrochen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Oszilloskop Y-Ablenk
Oben