hab da ein Problem mit dem SEG DVD Player, und zwar bleibt nach dem Einschalten des Geräts, das VFD dunkel. Die Buttons funktionieren dann auch nicht.
Es scheint dass das Netzteil ein Problem ist, wahrscheintlich Elkos? Kann jemand mir etwas genauer damit helfen?
Habt ihr vielleicht noch einen Tipp?? Wäre sehr dankbar.
Hallo!
Bei meinem Gerätnetzteil (12PW05-3) Elko C23 ist 1000µF/16V, hab versucht die umzutauschen hat nichts gebracht. Das Gerät zeigt immer noch kein Lebenszeichen obwohl Spannungen vorhanden sind.
Leider ohne Schaltplan kann man die nicht genau überprüfen.
Danke!
Alexander
Hallo Alex,
wenn ich mich richtig entsinne sind bei dem Modell netzteil und Prozessor 2 verschiedenen Platinen.
Aus der Netzteilplatine kam glaube ich 12V 5V raus checke doch mal diese Werte..
erwärme die Bauteile des Netzteils, insbesondere die Elkos, vorsichtig mit einem Fön, dann einschalten, sollte das Gerät dann funktionieren ist einer der Elkos defekt, am besten gleich alle erneuern !
Gibts noch nen anderen Ansatz, was ich prüfen könnte?
Hab vermutlich das selbe Problem mit dem Netzteil, die 5V/12V liegen an, Vorerwärmen bringt nichts. Frontdisplay bleibt dunkel.
Hat jemand einen Schaltplan bzw. eine Serviceanleitung?
Scheint Standardnetzteil vieler Geräte zu sein, in dem Fall verbaut in Universum DVD 8112.