Sony 40CX520 ( T-Con hin ? ) ( blinkt 5 mal )

Diskutiere Sony 40CX520 ( T-Con hin ? ) ( blinkt 5 mal ) im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: 40CX520 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

ShutUp08

Benutzer
Registriert
31.01.2014
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: 40CX520

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hi Leute :-)

Ich habe hier ein Sony KDL 40CX520 der mir ein fehlercode ausspuckt ( Blinkt 5 mal ).
Hab mir von Elektrotanya mal das Service Manual besorgt und laut dieser beschreibung soll es am T-Con liegen. Meine frage ist nun lohnt sich die suche nach ein Defekten SMD Bauteil oder was auchi mmer da hin ist ? Ich suche gern und hab die möglichkeit SMD bauteile zu wechseln so ists ja nicht, aber nach ein paar Google suchen, meinten welche in Englisch Sprachigen Foren das es angeblich irreperabel wäre, und es etwas mit dem Panl zu tun haben wird. Bin mir gerade nicht sicher ob sich hier die Fehlersuche lohnt. Der Fernseher hat ja Kein T-con board im klassischem sinne.
 

Anhänge

  • T con.JPG
    T con.JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 1.154
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Unter Fehlercode 5 finde ich nur SMD Sicherung einfach mal nachlöten.
Gruß Thomas
 
S

ShutUp08

Benutzer
Registriert
31.01.2014
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Sicher das es die Sicherung sein wird ? Weiß ja nicht wie aussagekräftig der von mir gepostete fehlercode ist. Bin gerade nicht zuhause um das zu prüfen. Was könnte es denn im schlimmsten Falle sein ? Die Vermutung vonwegen display hinüber kann man getrost bei Seite schieben ? Vorher war alles OK, TV abends aus morgens wieder an und dann kam halt das geblinke.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Sicher natürlich nicht. Sind eben nur Infos die man aufschnappt bzw. liest.
Gruß Thomas
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
ShutUp08 schrieb:
Sicher das es die Sicherung sein wird ? Weiß ja nicht wie aussagekräftig der von mir gepostete fehlercode ist. Bin gerade nicht zuhause um das zu prüfen. Was könnte es denn im schlimmsten Falle sein ? Die Vermutung vonwegen display hinüber kann man getrost bei Seite schieben ?
Jemand, der den Fernseher nicht vor sich hat, wird in den seltensten Fällen sicher sein, die Fehlerursache zu kennen. Das kommt nur dann vor, wenn es sich um einen bekannten, häufig auftretenden Fehler mit spezifischem Fehlerbild handelt. Dieser Fehler gehört wohl nicht dazu.

Auch Vermutungen, oder Spekulationen darüber, was es im schlimmsten Fall sein könnte, helfen nicht weiter.

Thomas hat Dir doch einen Tip gegeben. Diesen solltest Du jetzt umsetzen. Die Sicherung nachzulöten, dauert kaum länger, als hier einen weiteren Kommentar zu schreiben. Das geht natürlich nur, wenn Du bei dem Gerät bist. Eine Reparatur aus der Ferne gelingt nur sehr selten.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony 40CX520 ( T-Con hin ? ) ( blinkt 5 mal )

Ähnliche Themen

SONY KDL 65 - w855C beim Einschalten blinkt 6 mal und wiederholt in 3 Sek. Rhythmus

SONY KDL-46Z4500 blinkt 6 mal rot, dann Pause und dann wieder 6 mal rot

Sony 43W805C LED blinkt 5x rot

SONY KDL 65 W 855C blinkt 6 mal

PANASONIC TX-P42S10E keine Funktion, blinkt 5 mal regelmäßig

Oben