Sony BDV-E280 Gerät startet nicht mehr richtig

Diskutiere Sony BDV-E280 Gerät startet nicht mehr richtig im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: BDV-E280 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät startet nicht mehr richtig Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elemental

Benutzer
Registriert
10.01.2016
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: BDV-E280

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät startet nicht mehr richtig

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

seit einiger Zeit läuft unser Heimkino-Blueray Player immer schlechter.
Gekoppelt ist das Gerät mit unserem LG Fernseher über ein HDMI Kabel mit ACR.
Ging immer alles super, bis es angefangen hat, dass beim Einschalten des TVs das Audiosignal nicht mehr über die Heimkinoanlage gegeben wurde. konnte man dann manchmal im TV umschalten, dann ging es.
nach weiterer Zeit tauchte meist beim Strom hinzugeben (immer an einer ausschaltbaren Leiste) das System nicht mehr im TV auf. Nur ein Strom ausschalten und nach einiger Zeit wieder anschalten erkannten sich beide Geräte wieder. Zudem muss man sagen, dass in der Anzeige des Players kurz WELCOME angezeigt wird, dann aber schlagartig weg ist und sich kein bisschen mehr tut. Reagiert null...kein Power on, kein CD Fach auf ...nix.

Das geht nun so weit, dass der Heimkinoplayer immer nur noch kurz WELCOME anzeigt und dann völlig tot ist.

Folgendes habe ich schon probiert:
mit und ohne HDMI Kabel starten
Player an eine andere entfernte Steckdose hängen
sämtliche Konfigurationseinstellungen (ein Update der Firmware konnte allerdings nicht mehr vorgenommen werden, da der Wille da war, aber das Gerät nicht mehr bis dahin kam)
aufgeschraubt und Sichtkontrolle über Bauteile und kalte Lötstellen gemacht (Elkos nicht geplatzt, keine schadhaften Lötstellen)


Nun wäre ich für eure Hilfe sehr dankbar.
Hat jemand Ahnung, was man machen kann? Hat jemand evtl. das gleiche Problem und eine Lösung?

Ich hänge mal noch ein paar Fotos vom Innenleben mit ran.

LG Elemental[bcolor=#FFFFBF][/bcolor]
 

Anhänge

  • DSC_3358.JPG
    DSC_3358.JPG
    851,4 KB · Aufrufe: 1.229
  • DSC_3361.JPG
    DSC_3361.JPG
    820,8 KB · Aufrufe: 1.101
G

gecko10

Benutzer
Registriert
14.01.2010
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
26
Hallo ,ich würde die Elkos im Sek.Bereich ersetzen.
Gruss
Gerhard
 
E

Elemental

Benutzer
Registriert
10.01.2016
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
welcher Bereich? :happy: >_<

Der Player hat ausnahmsweise mal wieder funktioniert, da konnte ich gerade eben wenigstens ein Systemupdate durchführen.
Doch nicht gesagt, dass er nun geht...kann wieder einmal unter 100 Versuchen klappen.

Merkwürdig
 
G

gecko10

Benutzer
Registriert
14.01.2010
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
26
Hallo,einen Hauptverdächtigen kann ich dir nicht nennen,da du vermutlich kein LCR Messgerät hast,bist du auf Sichtkontrolle beschränkt.Meist sind es Elkos in der Nähe von Wärmequellen.Auf der Netzteilplatine hinten links und rechts z.Bsp.
Gruss
Gerhard
 
E

Elemental

Benutzer
Registriert
10.01.2016
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo Gerhard,

vielen Dank für deine Antworten.

du meinst, ich soll mal die Elkos im von mir markierten Bereich tauschen (siehe Foto)?
Ein Multimeter hätte ich noch rumliegen, nur hab ich leider keinen Plan damit. Wenn du mir das erklären könntest, was ich tun muss, kann ich auch damit was nachmessen.

Wie erwartet ist auch nach dem Firmware Update der Player in einem schlechten Zustand, sodass er nicht mehr hochfährt...

Gruß Elemental
 

Anhänge

  • DSC_3361_Ink_LI.jpg
    DSC_3361_Ink_LI.jpg
    345,5 KB · Aufrufe: 1.126
G

gecko10

Benutzer
Registriert
14.01.2010
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
26
Hallo,ja genau die meinte ich:Mit dem Mulitimeter brauchst du nicht messen,einfach alle tauschen,sind ja nur Centartikel.
Gruss
Gerhard
 
E

Elemental

Benutzer
Registriert
10.01.2016
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
So. Nun bin ich endlich mal dazu gekommen.
Teile bestellt, genau die 6 Elkos ausgetauscht.
Und der Player geht wieder.

Vielen Dank, Gerhard ^_^
 
G

gecko10

Benutzer
Registriert
14.01.2010
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
26
Glückwunsch,schön dass es geklappt hat.
Gruss
Gerhard
 
E

Elemental

Benutzer
Registriert
10.01.2016
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Also ich muss nun leider noch ml hier schreiben.
Quasi zu früh gefreut...

Der Player hat nach wie vor die gleiche Macke.
Ich habe nun bereits ALLE Elkos auf der Netzteilplatine ausgetauscht.
Dennoch geht der Player nur seltenst.
Das kuriose dabei ist, dass, wenn ich alles ausgebaut habe, etwas dran rum löte, alles wieder einbaue, startet der Player ganz normal und man freut sich, dass die Reparatur ein Erfolg war.
Doch schon nach meist dem 2. Anschalten der Netzsteckerleiste, an der die Anlage hängt (ja, ich habe schon mehrfach andere Steckdosen, etc. probiert), startet der Player nur kurz, zeigt Welcome nur kurz an und schießt sich wieder ab.
Was kann ich nun tun? Hat jemand eine Idee?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony BDV-E280 Gerät startet nicht mehr richtig

Ähnliche Themen

Samsung GU50TU8079U Bleibt beim Tizen Logo eingefroren

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Sony KD-49XF9005 Nach kurzer Zeit Streifen im Bild

Oben