Sony Bildröhren schwach

Diskutiere Sony Bildröhren schwach im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: div Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: div
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Sony Bildröhren werden scheinbar schnell milchig hell im Alter. Ich finde das sehr schade, habe schon 3 FS deswegen weggetan. Kann man die auch mal wechseln? Geht das? Gibt es eine Anleitung dazu?
 
S

stsmeran

Benutzer
Registriert
20.04.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wer zum Bildröhrenwechsel eine Anleitung benötigt, sollte es lieber ganz lassen.

4 Schrauben rausdrehen
Bildröhrenplatine abnehmen
Masseband aushängen
Anodenkabel abziehen

Aber Achtung !!! Hochspannung und Implosionsgefahr
Handschuhe und Schutzbrille erforderlich!
 
S

stsmeran

Benutzer
Registriert
20.04.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Entmagnetisierungsspule auch abnehmen.

Sorry hatte ich vergessen.
 
G

Guestuser

Gast
Bildröhre

ja leider schwer für mich. Beim Anodenkabel...kann man das einfach in die neue einstecken und wieder loslegen? Da war immer mal die Rede von Gas nachfüllen, magnetisieren....(?)
 
E

EM2-Gott

Gast
tapferer Laie, 25 Jahre Verkäufer f. Rundfunk- u. Fernsehgeräte

Hoffentlich greifen nicht die Sprechstundenhilfen zukünftig zum Operationsbesteck - will damit sagen "Schuster bleib bei deinen Leisten"
 
G

Guestuser

Gast
Defekte

Du kannst mich mal
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Diesen Umgangston pflegen wir nicht :evil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony Bildröhren schwach

Ähnliche Themen

SONY KDL-43W805C Verrückter Defekt

Sony KV-29 FS 30 E Gerät schaltet sich bei hellem Bild aus (OCP)

SONY EV-S850PS Display ok - Tasten keine Funktion

SONY KDL-32W5800 kein Bild aber lauter Ton

Sony KDL-40W5500 Grüne LED leuchtet, Backlight funktioniert, Ton funktioniert --> Kein Bild

Oben