SONY CPD-200ES

Diskutiere SONY CPD-200ES im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Zeilentrafo defekt und Q508 defekt. Jetzt hoert man die aufladung des bildschirm rohres aber in wenigen sekunden schaltet auf st-by. Die LED vorne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Peter R.

Benutzer
Registriert
08.08.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Zeilentrafo defekt und Q508 defekt.
Jetzt hoert man die aufladung des bildschirm rohres aber in wenigen sekunden schaltet auf st-by. Die LED vorne geht von gruen zu gelb blinkend cca. 1mal/sek. Die spannung am pin 4 von TDA 9105 (HDUTY) geht nach unten. Verurscht von ST7272 cpu pin 3 (HDUTY).

Ich weiss es nicht wass alles sind die ursachen das CPU sein pin3 ausgang nach unten zieht, oder wie kann den austricksen das er wieder das befehl pwr-on gibt. Das video kabel ist selbsverstaedlich an computer angeschlosen.

MFG

Peter
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

überprüfe mal die Vertikal Stufe sowie Sicherrungswiderstände und "Microfuses",

Gruß
 
P

Peter R.

Benutzer
Registriert
08.08.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich Netzteil zwinge in Power On zu arbeiten mit zusatz spannung auf TL431(ohne horizontal endstufe - driver transistor ausgeloetet) laeuft die Vertikal Endstufe einwand frei und auch das rest was auf niedervolt Spanung betrieben ist. Ich weiss es nicht ob es gut waehre das mit angeschlossene horizontal Endstufe zu machen.

Ich habe auch schaltbild und ich kann das auch uploden.
MFG

Peter
 
I

igor.gm

Benutzer
Registriert
27.02.2004
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
1. Schau mal Netzteilelko.
In 7 von 10 Stuck war diese Elko defekt , manchmal klein oben aufgerissen.
Obwohol Capa und ESR waren OK.
 
P

Peter R.

Benutzer
Registriert
08.08.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Leider ist das bei mir nicht der fall. Vieleicht kann jemand in Euras reparatur Tips fuer mich anschauen.

Nach einschalten ist bis zwei sekunden alles normal (spanungen sind alle richtig)und die gruene LED leuchtet, dann schaltet sich das monitor selbst ab und die gelbe LED blinkt.

MFG


Peter
 
I

igor.gm

Benutzer
Registriert
27.02.2004
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
gelbe LED blinkt -- das bedeutet Prozessor von Moni bekommt KEIN H-Synx .
--Oder wenn FBT defekt war , sollte man ALLe R und C überprüfen , die zu FBT angeschlossen waren .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY CPD-200ES
Oben