SONY EV-C3E Starkes Bildrauschen

Diskutiere SONY EV-C3E Starkes Bildrauschen im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY Typenbezeichnung: EV-C3E Laufwerk: Video 8 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Starkes Bildrauschen Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

annoneo

Neuling
Registriert
22.01.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SONY

Typenbezeichnung: EV-C3E

Laufwerk: Video 8

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Starkes Bildrauschen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Sony EV-C3E, vielleicht kann mir einer von euch hier weiterhelfen. Er läd die Kassette wie gewohnt und fäng auch an sie abzuspielen. Jedoch ist das Bild sehr stark verrauscht bzw. hat dicke weiße horizontale Streifen. Wenn ich die Video 8 Kassette in einen anderen Player, z.B. die Videokamera stecke, wird sie wie gewohnt abgespielt.

Ich habe bereits eine Reinigungskassette versucht, jedoch hat das nichts gebracht. Die Elektronik funktioniert, soweit ich das beurteilen kann, ganz normal. Der Timer läuft und das Gerät lässt sich bedienen.

Ich nutze das Gerät um die alten Videos zu digitalisieren, was bisher sehr gut funktioniert hat. Nur jetzt stand das Gerät ca. 1 Jahr unbenutzt im Schrank und nun hat es diesen Fehler.

Ich bin technisch einigermaßen versiert, kenne mich jedoch mit Videotechnik zu wenig aus. Bevor ich mehr kaputt als ganz mache wende ich mich mal an euch... :)

MfG
annoneo
 
E

Embedder

Benutzer
Registriert
15.10.2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
in den meisten fällen hat sich nur der Bandeinlauf und/oder Bandauslauf verstellt.
Fädelbolzen mit Masterband ( oder einwandfreier Kassette ) justieren dauer ca 2 min.
Fädelbolzen fixieren, für geübte ca 30 min. Für ungeübte 2 Stunden.

Sollten die Fädelbolzen fest sein, prüfen ob die Fädelbolzen beim Einfädeln die Endstellungen erreichen.
Falls nicht, Fädelmechanik defekt/falsch eingestellt/übergesprungen

Gruß
Embedder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY EV-C3E Starkes Bildrauschen

Ähnliche Themen

SONY EV-S850PS Display ok - Tasten keine Funktion

Sony EV-S700ES ganzes Bild wackelt horizontal (Jitter)

Sony DCR-TRV12E Wiedergabe Problem und CCD defekt?

SONY EV-C3E Video 8 Laufwerk spielt nicht mehr ab

Philips VR 276 Kein Bild, aber Ton

Oben