schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Sony KDL 40EX655



Zuckerbiene offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 3
Alter:
Beiträge: 280
Dabei seit: 01 / 2013
Wissensstand: keine Angabe
Homepage
Betreff: Re: Sony KDL 40EX655   -  Gepostet: 12.01.2018 - 20:25 Uhr  -  
also ich würde auch auf falsche Paneleinstellung tippen.
>>> Ersatzteile die ich habe sind -- hier -- zu finden <<< (aktualisiert 11.01.2018)
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 21
Alter: 50
Beiträge: 880
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Sony KDL 40EX655   -  Gepostet: 12.01.2018 - 21:52 Uhr  -  
Die kann aber nicht mal da sein und dann wieder nicht. Wegen der Ähnlichkeit sehe ich das Mainboard als Übeltäter.
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
nach unten nach oben
paulina offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 21
Dabei seit: 01 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Sony KDL 40EX655   -  Gepostet: 16.01.2018 - 21:54 Uhr  -  
Hallo zusammen,

danke für die Infos.

Der Fehler ist auch auf dem Menü vorhanden.
Lediglich mit der Taste "Optionen" erscheint hin und wieder die rechte Hälfte des Bildes ganz klar.

Das Mainboard habe ich inspiziert, schaut soweit alles gut aus, klopfen und wackeln bringt nichts.

Habe mich mal umgesehen nach einem neuen Mainboard - leider noch keines entdeckt.
BAPS Y200A150A

T-Con ist unten mit LCD-Panel und LED Backlighting Components verbaut.

Weiters habe ich die Anleitung zur Fehlerdiagnose im Netz gefunden - habe ich aber noch nicht umgesetzt.
Es ist mir schleierhaft, was man mit "Display" Taste auf der FB meint.

Tja, im Moment eher etwas ratlos?

Beste Grüsse
paulina
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 21
Alter: 50
Beiträge: 880
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Sony KDL 40EX655  -  Gepostet: 20.01.2018 - 14:53 Uhr  -  
Rechte Hälfte ab und zu ok? Uh oh. Das klingt jetzt wieder weniger nach Mainboard, sondern nach TCON. Ein leider nicht sehr klarer Fall. Bei diesen blöden all-in-one Panels kann man das auch nicht reparieren.
Das mit den "Optionen" war wohl eher Zufall.

Da fällt mir noch ein: gibt es bei dem TCON-Board, das direkt mit dem Panel verbunden ist, ein Flachbandkabel, das zwei Boards verbindet? Das könntest du mal abziehen und schauen, ob die noch verbundene Hälfte dann anders wird.
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.01.2018 - 14:55 Uhr von HermannS.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 24.01.2018 - 08:46