Sony KDL40-W5800 Keine Funktion, grüne LED ist dauerhaft an

Diskutiere Sony KDL40-W5800 Keine Funktion, grüne LED ist dauerhaft an im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KDL40-W5800 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion, grüne LED ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KDL40-W5800

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion, grüne LED ist dauerhaft an

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich suche jemanden, der schon mal einen Sony LCD mittels Recovery Software wieder belebt hat.
Ich bin schon ein paar mal daran gescheitert, will mich aber noch mal daran versuchen. Das Sonygerät ist ein Eigengerät und zum jetzigen Zeitpunkt Schrott, es sei denn, ich kann die Recovery SW aufspielen oder das Mainboard tauschen.
Das Gerät startet, Bildschirm bleibt aber dunkel und nur die grüne LED leuchtet, FB wird quitiert, auf die Taste Analog und einschalten reagiert das Gerät aber nicht.

Von Sony habe ich schon einiges an Beschreibung da, aber ich bin ein Zahlenmensch und zu viel Text blockiert mich :-| , ich kriege das nicht hin.

Was mir helfen würde: Einmal die Recovery SW und was mir eigentlich wichtiger ist, eine klare Beschreibung, was auf den Stick genau muss, am liebsten wäre mir ein Abbild eines Sticks. Auch der Stick ist mir unklar. Lt. Sony soll es ein Memory Stick Pro Duo mit 512MB sein, andere sagen wieder etwas anderes.

Vielleicht kann mir ja jemand hierbei zur Seite stehen (mit Rat und Tipp).
Danke, Gruß
RHarbig
 
E

EM2-Gott

Gast
Recovery schon x-fach erfolgreich durchgeführt...ist auch ganz einfach, wenn man weiss wie es geht ^_^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Guten Morgen aus Berlin,
siehst Du eine Möglichkeit, mich an Deinem Wissen bzgl. dieser Problematik teilhaben zu lassen? Ich wäre sehr daran interessiert, dieses einmal zu verstehen. Mir ist auch klar, dass man es nicht unbedingt öffentlich machen sollte.
Gruß
RHarbig
 
E

EM2-Gott

Gast
ich schnür dir ein Paket zusammen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
vielen Dank erstmal, klappt aber leider nicht. Zumindest kann ich annehmen, dass ich Dank Deiner ausführlichen Beschreibung diesmal alles richtig gemacht haben dürfte. Ich probiere weiter, auch wenn ich denke, dass das Mainboard vielleicht hin ist.
Danke, Gruß
RHarbig
 
W

wermert

Benutzer
Registriert
25.08.2008
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
RFT Meister
Sony Recovery SW

Habe das gleiche Problem,kannst auch du mir weiter helfen ?
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Wermert,
Voraussetzung und unbedingtes Muss ist eine Sony Memora Card, 512Mb, die noch funktioniert. Ohne die geht es nicht. Nur wenn Du eine hast, dann macht es Sinn, dass ich Dir die SW sende. Dann melde Dich noch mal.
Gruß
RHarbig
 
T

Trancemmd

Neuling
Registriert
18.01.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
habe einen KDL-32W5800. könnte mir jemand auch das paket zukommen lassen ?
Stick habe ich und das genannte Gerät mit nem Software Fehler.

Mfg
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
sende mir eine Mailadresse per PN, dann sende ich den Link zur SW.
Gruß
RHarbig
 
S

scanjet

Neuling
Registriert
04.03.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo

Habe genau das selbste Problem.Suche auch die recovery für Sony KDL40W5820 Gruß scanjet
 
C

comuz1

Neuling
Registriert
18.03.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Software Problem KDL 32W5800

Hab hier einen Sony mit dem selben Problem stehen. Stick und das Wissen wie ist dank Euras vorhanden , was fehlt wäre die Recovery :(
Wen mir da jemand aushelfen könnte , das wäre super. Sony ist wen man kein Vertragspartner ist da nicht wirklich hilfreich und Euras sagt nur wie....
mfg Roman
 
mister_t

mister_t

Benutzer
Registriert
11.06.2010
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
15
Wissensstand
Informationselektroniker
Hi,

Sony gibt auf Softwarefehler der W5800er Serie Lebenslange(!!) Garantie. Einfach bei der Kundenhotline anrufen, Gerät und Problem schildern, dann kommt der Sony eigene Kundendienst entweder direkt zum Gerät, oder das Gerät geht zu SCB zur instandsetzung auf Garantie.
 
L

laguna0280

Neuling
Registriert
05.08.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo ich bräuchte auch das Recovery Paket.Vielen Dank
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Die Recovery bzw. Firmware ist öffentlich auf der Sony Seite zu bekommen.

Gruß Thomas
 
B

bersem

Benutzer
Registriert
07.08.2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

Kann mir vielleicht jemand die Recovery SW für KDL-40W5800 mit der Anleitung zum aufspielen zuschicken ?

Vielen Dank im Voraus !

LG
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Bersem,
ich habe Ihnen eine Nachricht gesendet.
Gruß
RHarbig
 
B

bersem

Benutzer
Registriert
07.08.2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Rharbig,

Ich bin es nochmal. Kannst mir auch für diese Modelle die Recovery SW zuschicken mit der Anleitung zum aufspielen ?

KDL-32V4200
KDL-26S2030

Vielen Dank im Voraus !

LG
 
B

bersem

Benutzer
Registriert
07.08.2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Vielen dank Rharbig. Hat auf ersten Anhieb alles geklappt. Gerät ( KDL-40W5800 ) läuft wieder einwandfrei.

Solche Mitglieder wie dich braucht ein Forum. Mein Respekt hast du !!

Wenn du mal Zeit finden solltest bitte ich dich mir auch für die obengenannten Modelle die Recovery SW zuzuschicken.

Vielen Dank im Voraus !

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heinrich70

Neuling
Registriert
23.02.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

Kann mir freundlicherweise jemand die Recovery SW für den KDL-40W5840 (mit Anleitung) zuschicken ?

Vielen Dank im Voraus !
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die Recovery Software (10TV004) sowie alle benötigten Infos bzw. Anleitungen findest du hier:

https://forum.iwenzo.de/sony-fernseher-52w5800--t63976.html

Achtung: Die ebenfalls dort verlinkte Firmware Basil_SAT_52SLCD-SiTu ist NICHT für dein Modell geeignet und du brauchst erstmal nur die Recovery 10TV004
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KDL40-W5800 Keine Funktion, grüne LED ist dauerhaft an

Ähnliche Themen

SONY KDL-43W805C Verrückter Defekt

Sony KDL-32W5800 Kein Bild, kein Ton, grüne LED leuchtet

Sony KDL-40W5500 Grüne LED leuchtet, Backlight funktioniert, Ton funktioniert --> Kein Bild

Sony KDL 40 EX 503 Grüne LED leuchtet, aber Gerät Startet nic ht

Sony KDL-37W5830 Keine Funktion, grüne LED ist dauerhaft an

Oben