schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Sony KDL50W685A Kein Bild, Ton ist da, Backlight funktionier



CEVA92 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 20
Dabei seit: 12 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Sony KDL50W685A Kein Bild, Ton ist da, Backlight funktionier  -  Gepostet: 06.12.2016 - 22:07 Uhr  -  
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KDL50W685A

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, Ton ist da, Backlight funktioniert

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Ich habe einen defekten Sony KDL50W685A, bei diesem wird kein Bild mehr angezeigt. Das Backlight ist an, Eingaben von der Fernbedienung werden auch registriert.
Nach einigem Suchen habe ich das T-Con Board getauscht, leider ist das Bild immernoch nicht da.
Beim auseinander Schrauben und Messen habe ich ein mal ein Bild bekommen, jedoch war dieses in Horizontale Streifen geteilt, ca. 20 Streifen welche alle das gleiche Bild angezeigt haben. Nach einem Neustart ist das Bild jedoch wieder weg, Backlight leuchtet wieder, sonst tut sich nichts.

Habt ihr eine Idee was es noch sein könnte?
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 16
Alter: 50
Beiträge: 632
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Sony KDL50W685A Kein Bild, Ton ist da, Backlight funktionier  -  Gepostet: 06.12.2016 - 22:51 Uhr  -  
Waagrechte Streifen mit dem gleichen Bild? Also ein aufeinandergestapeltes, wiederholtes Bild? Und wie war das Bild in den Streifen innen drin?

Zur "TCON oder Panel Schuld" Frage immer das Experiment mit abwechselnd einseitig abgestecktem (Flachbandverbinder zum TCON) Panel machen. Wenn es ein halbes Bild gibt, dann ist das TCON nicht schuld.
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
nach unten nach oben
CEVA92 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 20
Dabei seit: 12 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Sony KDL50W685A Kein Bild, Ton ist da, Backlight funktionier  -  Gepostet: 06.12.2016 - 23:59 Uhr  -  
Ja genau, es waren Streifen in welchen sich das Bild wiederholt hat. Jedoch lässt sich dieser Fehler nicht mehr reproduzieren, das Bild bleibt Schwarz, das Hintergrundlicht funktioniert allerdings.
nach unten nach oben
CEVA92 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 20
Dabei seit: 12 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Sony KDL50W685A Kein Bild, Ton ist da, Backlight funktionier  -  Gepostet: 07.12.2016 - 00:13 Uhr  -  
Ich habe hier nochmal einige Bilder gemacht,
Das Flachbandkabel führt jedoch direkt vom Mainboard zum Display, bzw. den länglichen Platinen. Ist somit in diesem TV kein separates TCon Board verbaut?
Ich habe jetzt gemerkt, dass ich einen Fehler gemacht habe und das LED Driver Board getauscht habe.
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: IMG-20161201-WA0006_resized_1.jpeg Herunterladen
Dateigröße: 259.46 KB
Titel: Fehlerbild
Information:
Heruntergeladen: 338


Dateiname: 20161207_000229_resized_1.jpg Herunterladen
Dateigröße: 351.25 KB
Titel: Mainboard
Information:
Heruntergeladen: 306

nach unten nach oben
CEVA92 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 20
Dabei seit: 12 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Sony KDL50W685A Kein Bild, Ton ist da, Backlight funktionier  -  Gepostet: 07.12.2016 - 00:28 Uhr  -  
Flexkabel und Platine am Panel
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: 20161207_000221_resized_1.jpg Herunterladen
Dateigröße: 273.85 KB
Titel: Flexkabel
Information:
Heruntergeladen: 304


Dateiname: 20161206_231600_resized_1.jpg Herunterladen
Dateigröße: 270.4 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 305

nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 16
Alter: 50
Beiträge: 632
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Sony KDL50W685A Kein Bild, Ton ist da, Backlight funktionier  -  Gepostet: 07.12.2016 - 00:59 Uhr  -  
Hmpf. Ich stelle wieder fest, dass ich die modernen Sony zu schlecht kenne. Die haben kein einzelnes Tcon mehr.

Ich muss mir mal ein Servicemanual suchen und das studieren.

Ich finde aber denn hellen Fleck im linken unteren Eck interessant. Ist da ein winziger schwarzer Fleck am Rand oder täuscht das? Mein Eindruck ist, dass dort ein Fehler im Panel steckt.
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.12.2016 - 01:02 Uhr von HermannS.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 22.08.2017 - 09:19