Sony KF-60 SX 300 geht plötzlich aus

Diskutiere Sony KF-60 SX 300 geht plötzlich aus im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KF-60 SX 300 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nemomd

Benutzer
Registriert
09.08.2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KF-60 SX 300
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

leider habe ich mit meinem TV KF-60 SX 300 folgendes Problem.

Ohne ersichtlichen Grund geht der TV plötzlich aus. Die grüne und rote LED leuchten im wechsel. Das Gerät zischt nach ca. 20 sec kurz und geht dann wieder an.

Kennt jemand dieses Problem. Es passiert ca. 1-2 mal pro Woche.

Vielen Dank
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
als einsteiger wohl kaum zu machen. Vermutlich hast du im gerät aussetzer. Das können kalte lötstellen sein oder auch unterbrechungen durch oxidierte kontakte. Sony ist eigentlich nicht so prädestiniert für kalte lötstellen. Daher tippe ich mal auf zweiteres.
Wenn dein TV ausgeht, geht er dann von allein wieder an oder was passiert dann ? blinkt die led vorn? Hast du mal versucht: wenn er ausgegangen ist ihn ab zu klopfen? manchmal lassen sich fehler damit lokalisieren. Auch einsteiger haben damit oft erfolg. Wenn er darauf reagiert dann bring ihn in eine werkstatt mit der angabe dass etwas aussetzt. reparatur soll dann nicht mehr wie 60 euro kosten.
Wenn du damit keinen erfolg hast dann wird die reparatur bzw der KVA sicherlich teurer.

Grüsse Joe.
 
N

nemomd

Benutzer
Registriert
09.08.2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
im Prinzip geht er nicht ganz aus. Das Bild geht weg und die beiden LED´s fangen im Wechsel an zu blinken. Dann kommt nach ca. 20-30sec das Bild von alleine wieder.
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
:shock: Oh... er verliert Signalsynchronisation.... Bleibt Ton da? Wenn ja dann ist der fehler Heftig. Wenn ton auch verschwindet dann verliert er schon das analoge video signal... Scartkabel kann defekt sein wenn der ton auch verschwindet. macht er das im normalen fernsehbetrieb auch??? Der unterscheid zwischen analog und Digital synchronisation ist dass der Ton gemutet wird wenn der bildinhalt verschwindet. Weil fernseher denkt dass du signalquelle ausgeschaltet hast. Durch die schaltspannung die übers scartkabel kommt und weiterhin bestehen bleibt kommt die logik durcheinander und gibt den fehlercode aus und sagt daher auch nicht auf welchem programm er steht wie wenn du das signal ausschaltest.
Ich denk aber mal eher dass es ein digitaler synchronisationsfehler ist. Auch hier kann es sein dass ton gemutet wird. Ist halt ein sony. Wenn dass der Fall ist hast du alleine wenig chancen das gerät in den griff zu bekommen dafür braucht man service manual und ein 200 MHZ Oszi. Darüber verfügen nicht einmal die radio und fernseh werkstätten. Da gibts dann nur den Sony Service in Deutschland. Reparatur wird da sehr teuer sein.
Wenn das bild ausgeht macht er dann für eine sekunde oder so ein standbild? oder verschwindet es einfach und kommt dann wieder?!
 
N

nemomd

Benutzer
Registriert
09.08.2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
DerTon geht auch weg. Die LED´s blinken im Wechsel. Nach 20 sec kurzes zischen, Dann wieder normale Funktion.

es verschwindet einfach und kommt dann wieder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KF-60 SX 300 geht plötzlich aus

Ähnliche Themen

LG 49UB850V LG 49UB850V schaltet nicht ein, Standby LED aus, blinkt 3x beim einschalten

Samsung UE32f5570SS Geht nicht an

Bosch WAS2874W/01 Maschine geht auf einmal aus

Bosch Logixx 8 Waschmaschine schaltet sich einfach ab

Sony KDL-32V5500 kein Bild, kein Ton

Oben