Sony KF-60SX300 Viele kleine blaue Punkte im Bild

Diskutiere Sony KF-60SX300 Viele kleine blaue Punkte im Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KF-60SX300 Chassi: LE-4A kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Viele kleine blaue Punkte im Bild Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KF-60SX300

Chassi: LE-4A

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Viele kleine blaue Punkte im Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo Leute,
ich habe mal wieder eine Frage an Euch: Dieser o.g. Sony hat auf dem Bild viele kleine blaue Punkte ( sieht aus wie ein blauer Sternenhimmel ) und hat auch am Rand einen blauen Schimmer. Der Fehler ist unabhängig vom Bildinhalt oder Quelle. Hat jemand dazu eine Idee?
Gruß
RHarbig


PS: Hatte die Tage mein 5jähriges hier im Forum :-D

Anhang anzeigen K800_100_2663.JPG
 
E

errpee

Benutzer
Registriert
08.05.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Hallo Rolf,hier Reimer.Der fehler sieht genauso aus wie beim AE4 Chassis,B Board IC MsM5412222A.
Falls dein Gerät diesen Chip hat,ich habe noch einen neuen da...Falls du den Lampdriver noch brauchst,melde dich bei uns
morgen (Dienstag),ich bin ab ca.12Uhr hier.
Gruss,Reimer
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Reimer,
ist ja ein Zufall, dass Du hier auch mal vorbei schaust. Danke für den Tipp, aber mit dem IC bin ich mir nicht sicher, ist ein LE4A-Chassis und da habe ich das IC nicht gefunden. Ich bin bei dem OPTICS UNIT BLOCK und dem Chip darin. Da die Punkte absolut feststehen und auch nicht durch Veränderung Bildinhalt oder Format sich bewegen lassen, denke ich doch, dass es der Optic-Block ist. Ich bin mir nicht sicher, was für ein Chip drin ist, sieht aber so aus, als ob vereinzelte Spiegel dauerhaft auf Blau festhängen.
Den Lampdriver brauche ich nicht mehr, aber ich rufe morgen mal durch und erzähle Dir das Ergebniss, die Kiste läuft wieder.
Gruß
RHarbig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KF-60SX300 Viele kleine blaue Punkte im Bild

Ähnliche Themen

Philips 43PUS6501 / 55PUS8809 Bild steht Kopf

Blaupunkt IS70-51VT rotes Bild

Samsung PS42S4S1 unvollständiges Bild

Philips 42pf5331 Keine Funktion

Sony KDL-32V2500 Polarisiertes Bild

Oben