Sony Multiscan 17sf II hat einen Rot-Stich

Diskutiere Sony Multiscan 17sf II hat einen Rot-Stich im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen, weiß jemand, wie ich bei meinem Monitor den "leichten" Rotstich wegbekomme? Gibt es da eine Möglichkeit die einzelnen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
funonpc

funonpc

Benutzer
Registriert
10.01.2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
weiß jemand, wie ich bei meinem Monitor den "leichten" Rotstich wegbekomme? Gibt es da eine Möglichkeit die einzelnen Farbintensitäten nachzujustieren?

Gruß
Marcus
 
T

TVPO

Benutzer
Registriert
12.01.2004
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hi ,

ist die Farbänderung auf dem ganzen Bildschirm zu sehen oder nur in den oder einer ecke??

Falls Lautsprecher neben dem Monitor stehen sollten können diese Farbverfälschungen verursachen.

Bis dann TVPO
 
C

CryptMan66

Gast
:lol:

Du bist damit dann der 3. (incl. mir) denn ich "treffe" der nen Sony Multiscan 17sfII mit Rotstich hat.

Bei meinem ist es so das der Rotstich "plötzlich" auftrat (wie eigendlich immer bei Fehlern ;)) - besonders Stark tritt es nach dem Einschalten auf und ist über die gesamte Bildschirmfläche gleichmäßig verteilt.

Nach damaliger Aussage eines "Wissenden" ;) (das Teil is ja schon ziemlich alt & hatte den Fehler bei mir recht für nach dem Kauf) hätte ich es zu Sony einsenden müssen da das Teil über keine Poti's zum einstellen verfügt - wird alles elektronisch "gemacht" (habs natürlich nich eingeschick - so ohne Monitor war irgendwie "unhandlich" ;)).

Wäre mal interessant ob es eine Art "verstecktes" Service Menü gibt wo man an die Einstellungen rankommt :) denn - in den bei mir rumgammelden Service Manual bin ich net fündig geworden. Hab das Rotstich-Problem daher Quick&Dirty mit nen Zusatz Poti "umgangen" :twisted: - hat abba nich viel geholfen nach ner Zeit kam der Rotstich wieder.

Meiner Meinung nach is der 17sfII von Sony OBERSCHROTT !

MfG.
 
Rainer Wedereit

Rainer Wedereit

Benutzer
Registriert
25.09.2003
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
:arrow:
Hallo Gruße an euch!
Es gibt bei dem Meisten neueren Bildschirmen in Menu eine Optionen die Farbverendgärungen erlaubt ! ist kein Service-Modus notwendig!
Es gibt auch die alternative das mansch GrafikKarten dise Optionen anbieten
Hegt auch von dem benutzten GrafikKarten Treibern ab.
 
C

CryptMan66

Gast
@ Rainer Wedereit

Hi, jo diese Optionen gibbed bei den "neueren" Monis - abba leider net beim 17sfII (sad but true).

Das mit der GraKa is ne Option - hat abba nen _kleinen_ Schönheitsfehler: Die ATi Karten die ich kenne und welche diese Option hatten, haben zwar alle Farben - nicht jedoch weiße Flächen geändert.
Außerdem funzt es auch net unter jedem OS ( DOS / Linux ).

MfG.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony Multiscan 17sf II hat einen Rot-Stich

Ähnliche Themen

Sony KD-65XG8505 Geht an wird hochgefahren aber ungefähr 30 secunden später geht aus. Danach blinkt 5 mal rot

Sony KDL-55W808A Led blinkt 8x rot

Siemens WM14URFCB/08 Waschmaschine IQ500 Scharnier defekt

SONY fwl/kdl - 65w855c Nachdem Einschalten leuchtet unten in der mitte am Rand eine weiße LED kurz auf und geht wieder aus.

SONY KDL65-W855C Startet nicht...

Oben