Sony PFM-42B1E rote LED

Diskutiere Sony PFM-42B1E rote LED im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: PFM-42B1E Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

donulfo

Benutzer
Registriert
19.07.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: PFM-42B1E
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

bei meinem Sony PLasma PFM-42B1E läuft seit kurzem rein gar nichts mehr...er ging einfach aus, und lässt sich seitdem nicht mehr anschalten. Wenn ich ihn anschalte, leuchtet die StandbyLeuchte kurz rot, und fängt danach an in rot zu blinken.
Das Gerät ist nicht gestürzt oder so.. also ein kaputtes panel dürfte es nicht sein...

Laut Handbuch soll man den örtlichen Händler mit dem blinkenden SIgnalcode kontaktieren. Da dieser aber keine Ahnung von Sony hat, fällt diese Möglichkeit wohl flach.
Und bevor ich das Ding in die Ferne zur Reperatur versende, möchte ich gerne wissen, worin das Problem liegt, ob da jemand ne Idee, oder Vermutung hat.
Vielen Dank,

MfG

DOnUlfo
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
Meine vermutung: Panel. Meine Idee: Fehler suchen. :-D Spass bei seite.
Blinkt die Led konstant mit der gleichen Frequenz? Wenn nicht dann gibt dir das gerät einen Fehlercode aus. Sag mit wie oft sie blinkt bevor sie pause macht bzw. kann der code auch zum Beispiel 2xkurz 5xlang sein. Versuch mir diese information mal mit deinen worten mit zu teilen.

Aber so schrecklich wie das klingt: Die panels selbst sind meist nie kaputt aber immer teile die direkt damit verbunden sind und sich nicht tauschen lassen. Bitte schliess nichts aus um dir hoffnung zu machen. Du wirst enttäuscht werden. Vielleicht hast du aber auch einfach eine defekte tonendstufe. Its a sony ;)

MFG Joe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony PFM-42B1E rote LED

Ähnliche Themen

SONY KDL-46Z4500 blinkt 6 mal rot, dann Pause und dann wieder 6 mal rot

Philips 42PFL7403D/10 Kein Bild Kein Ton ROTE LED Blinken

SONY Bravia KDL37EX505 rote LED 3x blinken, lässt sich nich

Philips 55PFL7008K/12 Startet nicht, manchmal 2x LED-blink

Sony Bravia 32BX300 Kein Bild

Oben