Sony plötzlich aus jetzt Bild defekt

Diskutiere Sony plötzlich aus jetzt Bild defekt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-29F1D Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xtimx

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-29F1D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,
da mein Fernseher heute den Geist aufgegeben hat, bin ich auf dieses Forum gestoßen, in der Hoffnung, das meiner gelibten Glotze noch zu helfen ist.
Nach ca. einer Stunde Betrieb ging das Gerät plötzlich aus. Daraufhin hab ich erstmal sicherheitshalber komplett abgeschaltet und einige Zeit gewartet.
Nach dem Einschalten kommt jetzt zunächst mittig ein waagerechter grüner Streifen, ca 2 Sek. später ist das Bild komplett grün (leicht verschwommen), wieder 1-2 Sek. später wird das Bild sehr grell, dann schalte ich lieber schnell wieder ab.
Ist ein solches Problem eventuell bekannt, oder hat vielleicht jemand Hinweise wo man mit der Suche anfangen soll?

Gruß Tim
 
G

Guestuser

Gast
hallo xtimx,
das sind ja gleich mehrere fehler,die alle einen anderen ursprung haben könnten und eigentlich müßten!?horizontaler strich=vertikal,bild grün und dann hell=könnte RGB endstufe sein,bild sehr grell=müßte man sehen um zu sagen woher!fals du keine erfhrung nit FS-Technik hast,solltest du eine werkstatt aufsuchen und einen KVA machen lassen!
viele grüße
der alte osmane
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony plötzlich aus jetzt Bild defekt

Ähnliche Themen

LG 42LE5500 kein Bild/Ton

Samsung UE55M6399AU Curved nur horizontales halbes Bild zu sehen

Sony KDL-52W5800 kein Bild, grüne LED leuchtet, Ton sehr la

Sony KV-29FX11D helle Bilder -> grünes "pumpen"

Philips 42PFL7433D/12 Hintergrundbeleuchtung defekt

Oben